2013
24
Montag Juni

The Devil Wears Prada + Chelsea Grin + This Time Tomorrow

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 18.00
  • Vorverkauf 16.00

Das Metalcore-Genre ist prall gefüllt mit Bands, umso schwerer ist es aus der Masse herauszustechen. The Devil Wears Prada aus Ohio schaffen das aber sofort seit ihrer Gründung im Jahr 2005. Das große Aushängeschild des Quintetts, ist die Experimentierfreudigkeit. Breakdowns, Blastbeats, Growls, doppelläufige Gitarren, kann doch jeder denken sich The Devil Wears Prada und streuen in die Grundzutaten für fetten Metalcore eben auch elektronische Elemente und Anleihen aus dem Progressive-Metal. Dazu die absolute Verausgabung von Sänger Mike Hranica in Kombination mit dem cleanen Gesang von Jeremy Depoyster und zack ist sie da, diese besondere Energie, die man nur selten findet. Live sind die fünf Arbeitstiere von The Devil Wears Prada ohnehin über jeden Zweifel erhaben und werden das nun auch auf unserer Bühne unter Beweis stellen.

Fiese Sache: Man schneidet einem missliebigen Menschen die Mundwinkel ein, tritt ihm in die Familienjuwelen – und der folgende Aufschrei sorgt für eine vernarbte Wunde, die einen aussehen lässt wie Heath Ledger als Batman-Joker, nur ohne dessen Gehaltsscheck. Dem Klang der Deathcore-Amis Chelsea Grin kommt man damit allerdings gefährlich nahe – diese Rasiermesser-Truppe scheißt auf stilistisches Gekasper im Metalcore und schnetzelt ihr durchweg hoch anspruchvolles Riffmaterial mit einer blutig-gestrigen Ultradeath-Metal-Kante zu einem höllenscharfen Fleischsalat. Anfang 2012 mussten sich die groovegewaltigen Derzeit-Darlings von Asking Alexandria jedenfalls ordentlich strecken, um sich von den Rabiat-Amis im Vorprogramm nicht am Butterbrot kratzen zu lassen. Von dieser Band wird man noch hören!

Support kommt aus Salzburg! Harte Breakdowns, und fließende 2-Step Parts kommen von der Hardcore Band THIS TIME TOMORROW.

www.facebook.com/unitedpeoplebooking
www.facebook.com/tdwp
www.facebook.com/chelseagrinmetal
www.facebook.com/ThisTimeTomorrowBand