2012
11
Sonntag November

The Casualties

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 18.00

The Casualties (was übersetzt in etwa soviel heißt wie ‚Verluste‘ – an menschlichen Leben) gründen sich 1990 in New York. Wer damals die Gründungsmitglieder waren, ist nicht überliefert, fest steht, dass der gebürtige Ecuadorianer Jorge Herrera bei der Gründung dabei war und somit als einzige Konstante der Band gelten darf. Ein brachialer aber trotzdem Hit-verdächtiger Mix aus Crust Punk, Street Punk, einem Schuß Hardcore und jeder Menge bretterndem Motörhead Sound. Derbe Vocals treffen auf raue Maschinengewehr-Riffsalven und mehrstimmig geshoutete Refrains, der druckvolle, schnelle Beat erinnert zum Teil an frühe Poison Idea und auch auf kurze, melodische Sprengsel trifft man hier zuhauf. Mit dieser Rezeptur machten sich die Iro-Punks im Lauf der Jahre einen Namen.
 www.facebook.com/TheCasualties

Die Rostocker Punk-Band Dritte Wahl trat zum ersten Mal 1988 auf. Dritte Wahl stehen für Deutschpunk mit deutlichen Metal-Einflüssen, sehr direkte, politisch-kämpferische, linksradikale Texte, für die es zu DDR-Zeiten die damals üblichen staatlichen Repressalien gab. 
Am 17. Januar 2005 verstarb der 35-jährige Busch’n an Magenkrebs. Die verbleibenden Mitglieder wollten die Band nicht auflösen, sondern ihre Karriere fortsetzen (dies war auch ein ausdrücklicher Wunsch von Busch’n). Seit dem April 2005 spielt Stefan von den Crushing Caspars, den Bass. 
www.dritte-wahl.de


Missstand
– Deitschpunk aus Kärnten

www.missstand.tk

Tickets sind auch im Kingpin und Rattlesnake erhältlich.