2011
28
Samstag Mai

The Beat Goes On

brut im Konzerthaus Lothringerstraße 20, 1031 WIEN
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 13.00
  • Vorverkauf 13.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. Mai 2011

VOLUME verlost 2×2 Karten!

Acht Jahre nach seinem letzten Solo wagt sich Frans Poelstra einmal ohne seinen Künstlerzwilling Robert Steijn, mit dem er unter dem Pseudonym united sorry arbeitet, auf die Bühne. Begleitet wird er dabei von Sonny & Cher, deren titelgebender Hit The Beat Goes On als Ausgangspunkt der Performance dient.
Poelstra kramt im Keller der Erinnerungen und begibt sich zurück ins Jahr 1967. An einem Tag in diesem Jahr hat er den Song als 13-Jähriger das erste Mal gehört: Gänsehaut-Feeling, Energie pur und die Kraft, nach vorne zu schauen, verbindet er mit dem Beat. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Allerdings ist es an der Zeit, auszumisten, den Keller zu entrümpeln und die letzten 40 Jahre ans Tageslicht zu befördern.
The Beat Goes On bewegt sich zwischen glamourösem Rockkonzert, Tanzperformance, Stand-up-Comedy-Act und Erzählung. Ausgestattet mit Objekten aus Poelstras Keller und anderen Dingen, die der Künstler an den verschiedensten Orten aufgefunden hat, verwandelt sich das brut im Konzerthaus in ein Untergeschoss des Unterbewusstseins und Erinnerungsvermögens. Es darf leidenschaftlich in der Vergangenheit gekramt, in Erinnerungen geschwelgt oder durch die Gegenwart gestreift werden.