2024
28
Donnerstag März

The Barefoot Basement meets Tombo »Wenn Gar Nix Mehr Geht« Single Releaseparty

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Beginn: 20:00 Uhr
The Barefoot Basement meets Tombo am 28. March 2024 @ Flucc.

DO, 28. MÄR 2024

20:00—01:30 Uhr

@↥ DECK + TERRACE ⛱ : CONCERTS + DJ

„Wenn gar nix mehr geht – gehn wir immer noch nicht…

Zurück im Fluc oben FLUCC Deck mit unserer ersten, frisch gepressten 7″ im Gepäck.

Line Up:

Barefoot Basement & Tombo (live)

afterwards:

Afterparty: DJ Line Up t.b.a.

Die Heavy-Roots-Formation Barefoot Basement & der Wiener Ton&Wort-Akrobat Tombo deponieren am 28.3.2024 nachhaltig den Status Quo. Wer Musik macht kennt das. Oder hat was verschlafen. Noch niemals aber wurde es bis dato in dieser Prägnanz auf Vinyl gepresst, oder in den digitalen Äther gepustet.

„Wenn Gar Nix Mehr Geht“ ist eine Ode an die bedingungslose Liebe wenn ma so will. An das perfektionierte Strauchlertum. Geben mit oder ohne Nehmen, mit oder ohne Anlass. Text und Musik umschmelzen einander dabei in atemloser Zweieinigkeit – sprechen eine Sprache – visieren auf denselben Ausschnitt – die kollektive Soll-Bruch-Stelle kreativen
Schaffens.

Tombo und Barefoot Basement haben bereits eine längere gemeinsame Geschichte. Beide mit Wurzeln im Reggae, aber auch immer auf der Suche nach Authentizität. Und da haben sie sich gefunden. Authentisch, mit dickem Bass, Dub-Echos und einem ganz eigenen Sound.

Die Vinyl Auflage ist genauso limitiert wie der Spass an dem Track unlimitiert ist – wer sich letzteren sichern will, sollte eiligst nach ersterer schielen.

Außerdem hat sie zwei Seiten, so wie alles im Leben – einmal die handmade-Dub Seite und einmal die ehrliche B-Seite mit alles wie es immer war.