2023
08
Montag Mai

The Band CAMINO

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. Mai 2023

The Band CAMINO am 8. May 2023 @ Szene Wien.

Die Band CAMINO hat sich einen dauerhaften Weg in der Musikbranche gebahnt und bis heute mehr als 500 Millionen globale Streams und weitreichende Anerkennung erhalten. Seit ihrem Umzug von Memphis nach Nashville im Jahr 2018 hat die Band (die Sänger/Gitarristen Jeffery Jordan und Spencer Stewart sowie der Schlagzeuger Garrison Burgess) ihren unverkennbaren „Band Camino“-Sound an der Schnittstelle zwischen Pop und Rockmusik verfeinert.

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum (Sept. 2021) zeigt den elektrisierenden, gitarrengetriebenen Sound des Trios, der erstmals auf der hymnischen EP „Tryhard“ (2019) vorgestellt wurde, die die Fan-Favoriten „Daphne Blue“ und „See Through“ hervorbrachte.

Neben mehreren ausverkauften Tourneen – darunter ihre bisher größte Headline-Tournee im Jahr 2022 – und Auftritten bei großen Festivals wie Lollapalooza, Hangout, Forecastle und Austin City Limits (wo sie von Grammy.com als „Breakout Act“ ausgezeichnet wurden) hat sich die Band CAMINO eine hochgradig engagierte weltweite Fangemeinde erspielt.

Ihr Wachstum wurde größtenteils durch die bloße Entdeckung stimuliert und erregte sogar die Aufmerksamkeit von Taylor Swift, die den nachdenklichen Track „Berenstein“ der Band 2018 in ihre „Songs I’m Loving Right Now“-Playlist aufnahm.
Im Jahr 2021 gab die Band ihr nationales Fernsehdebüt mit „1 Last Cigarette“ bei Jimmy Kimmel Live! und „Underneath My Skin“ bei der Kelly Clarkson Show.