2018
09
Montag April

The Academic

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. April 2018

The Academic am 9. April 2018 @ Chelsea.

The Academic (IE)
09.04.2018, Chelsea Wien

The Academic sind ein vierköpfiges Indie-Rock-Gespann aus der irischen Stadt Mullingar. Gegründet wurde das Quartett irgendwann in den Jahren 2013/2014, als die Bandmitglieder allesamt noch Teenager waren. Trotz ihrer Jugend gelang es den Herren schnell eine gewisse regionale Bekanntheit zu erlangen und begeisterte Gefolgschaft zu rekrutieren – ein Opening-Slot für eine Show der Pixies war da sicher auch nicht von Nachteil…

Danach veröffentlichten sie die vielbeachteten Singles ‘Different’ und ‘Nothern Boy’, die es 2015 auch auf ihre Debüt-EP ‘Loose Friends’ schafften. Seitdem haben The Academic eine Reihe ähnlich herzerfüllter Up-Tempo-Nummern rausgebracht, die stets ‘catchy as hell’ und leicht mitzusingen sind. Darunter war auch der Song ‘Bear Claws’ – ihr bisher wohl aufsehenerregendster Track und eine sehr entschlossene Indie-Rock-Hymne mit starken Reminiszenzen an The Strokes.

Nachdem sie zuletzt als Support von The Kooks in einem restlos ausverkauften Gasometer gespielt haben, kommen sie schon bald wieder nach Österreich. Diesmal präsentieren sie im Chelsea ihr brandneues Album ‘Tales From The Backseat’ (VÖ: 01/18).

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!