2018
22
Donnerstag Februar

Thank you for the Music

Wiener Stadthalle - Halle F Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Thank you for the Music am 22. February 2018 @ Wiener Stadthalle - Halle F.

Das Musical über die Erfolgsgeschichte von ABBA geht wieder auf Tour und kommt am 22. Februar in die Wiener Stadthalle.

 

45 Jahre ‘Waterloo’! Einer der wohl bekanntesten Poptitel aller Zeiten feiert 2018 Jubiläum. Der Welthit aus der Feder von Björn Ulvaeus und Benny Andersson, besser bekannt als ABBA, spielt auch in der umjubelten Abba-Show ‘Thank you for the music – Die ABBA-STORY als MUSICAL’ eine wichtige Rolle. Die gefeierte Musical-Biographie von Erfolgsproduzent Bernhard Kurz kommt am 22. Februar 2018 nach Wien. Mit dabei ist Hitparaden-Legende und Kult-Moderator Uwe Hübner. Er wird in der zweistündigen Live-Show als Erzähler durch die Höhepunkte aus elf Jahren unvergesslicher Bandgeschichte führen.

 

Neben den wichtigsten Stationen in der nur 10 Jahre andauernden Karriere von ABBA, bringt ‘Thank you for the music’ alle bekannten Hits wie ‘Waterloo’, ‘Mamma Mia’, ‘Fernando’, ‘Take a Chance On Me’, ‘Money, Money, Money’ und ‘Dancing Queen’ noch einmal live auf die Bühne. Dargeboten von einer Formation, die ABBA nicht nur optisch verblüffend ähnlich sieht, sondern auch vom Gesang her perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt. Die optimal aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben.