2012
31
Donnerstag Mai

Terror Bird & Relups

Celeste Hamburgerstrasse 18, 1050 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 8.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Mai 2012

Terror Bird

Die Vögel fliegen tief, die Schatten werden länger, die Stimmungswolken regenvoll: Nikki Nevver und Jeremiah Haywood sitzen in ihrer kanadischen Blockhaushütte, spielen Twin Peaks Rollenspiele und wünschen sich in die erdrückende Historizität Europas. Die ehelichen Mixtapes voll mit Cocteau Twins, 4AD und Synthpop, greifen sie zu Casio und Four-Track-Aufnahmegerät und basteln die schönsten Waldgeistersongs. Als Night People schicken sie diese direkt aus dem Schlafzimmer in unsere klammen Herzchen. Ab Mai ist Nevver im Quartett auf Tour durch die alte Welt und macht Halt im Celeste. Mit ihnen reist das zweite Vollzeit-Album ‘Secret Rituals‘. Wir, die Vöglein sind schon da, alle Vöglein, alle.

Relups 

Robert Duda ist experimentierfreudig. Er kreiert ein Gesamtwerk, welches sich amöbenartig vorsichtig in divergierende Richtungen bewegt.  Seine musikalisch bunt gemischten Projekte und der kritische Blick auf die Absurditäten des Alltags führen zu experimenteller und verspielter Musik, die eine Brücke von frivolem Elektro zu Songwriting schlägt. Jetzt bietet er sein viertes Album ‚Touching Techno‘ in einem elektro-akustischen Live-Set dar. Time for Relupsation.

DJ – Sets von O_G (Fading Thoughts) und Trees_Traumhaft (Post-Punk, 80s Synth)

Ticket-Reservierung unter insomnie.mm@gmail.com