2017
17
Freitag November

Tek Mater by Monsterfrau & Crystal Distortion

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. November 2017

Tek Mater by Monsterfrau & Crystal Distortion am 17. November 2017 @ Grelle Forelle.

MONSTERFRAU & Crystal distortioN
TEK MATER
_____________________

INFOS UND TICKETS: http://bit.ly/2fLDtpk

_____________________

Are You as tired of all this as we are?
wouldn’t it be great to get away from it all, but really, get away?
With SoulScan, you CAN!
Come and join us in Cloud 9, the space for adventurous people to live!

TEK MATER ist eine SciFi-Tekno-Oper in unserer unmittelbaren Zukunft. Sie basiert auf den Recherchen des Wissenschaftlers Ray Kurzweil und dem Prinzip der technischen Singularität. Die Performancekünstlerin Lena Wicke-Aengenheyster aka MONSTERFRAU und der Teknomusiker Simon Carter aka Crystal DistortioN erzählen die Geschichte des Technologieunternehmens CLOUD9 und der gesellschaftlichen Folgen seiner neusten Entwicklung SoulScan. Diese ermöglicht das selbst gewählte Leben im Multiversum digitaler Dimensionen. Es entsteht eine audiovisuelle Live-Performance – unkultiviert und doch elegant, distanzlos und doch subtil, frenetisch und doch bezaubernd.

MONSTERFRAU Die Performancekünstlerin Lena Wicke-Aengenheyster legt seit mehreren hJahren den Fokus auf Körper und Bewegung als choreographisches Musikinstrument. Die Entwicklung ihres analogen Soundkostüms mit zahlreichen Fadern und Drehreglern am Körper wurde 2013 beim donaufestival ausgezeichnet. 2014 folgte die Entwicklung eines digitalen Kostüms, das mittels Sensoren am Körper das Spiel von Softwareinstrumenten durch Bewegungen ermöglicht. CRYSTAL DISTORTION Der Musiker Simon Carter ist seit mehr als 20 Jahren in der Technoszene bekannt. Er ist Teil des Soundsystems SP23, ehemals Spiral Tribe, das in den 90er Jahren den FreeTekno in ganz Europa verbreitete. Neben seiner Tätigkeit als Live-Musiker der elektronischen Musik, Produzent und DJ arbeitet er als Entwickler und Programmierer für u.a. SampleMagic, Ableton, Propellerhead und Arturia.

Supportact von Dina Four feat. Barca Baxant
Doors: 21:00 Uhr, Performance: 22:00 Uhr
_____________________

www.staatsaffaire.com
https://www.facebook.com/TEKMATERC9/
https://tek-mater.bandcamp.com/releases#
https://soundcloud.com/lab51rat
www.brut-wien.at
www.grelleforelle.com