2019
05
Sonntag Mai

Tango Musik Festival

Haus der Musik Rennweg 2, 6020 INNSBRUCK
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 13:30 Uhr
Tango Musik Festival am 5. May 2019 @ Haus der Musik.

La Locura ist ein Festival, das die Tangomusik in den Vordergrund stellt. Mehrere renommierte Orchester spielen zum zuhören, sehen, aber auch zum tanzen – Tango Spleen Orquesta, Daniel Melingo, Quinteto Beltango, Los Milonguitas, El Cachivache, Otros Aires, Sexteto Cristal, El Muro Tango, Solo Tango Orquesta mit Walter “Chino” Laborde, Amores Tangos (unterstütz von lokalen und internationalen djs).
Das Festival “TangOtoño” wurde 2010 von Joachim Tschütscher und Jakob Flarer ins Leben gerufen. Ihr Ziel war und ist es, Tango auf einem hohen Niveau zu präsentieren und Interessierten die Möglichkeit zu bieten, daran teilzunehmen. Jedes Jahr fand im Herbst das international renommierte Festival mit hervorragenden LehrerInnen, DJs, Orchestern und weiteren KünstlerInnen statt. Nach der 7. Ausgabe im Jahr 2016 folgte eine kreative Pause. Diese wurde genützt, ein neues Format zu entwickeln. Nach zwei Jahren ist es so weit und das neue Produkt kann präsentiert werden: “La Locura” – auf deutsch “der Wahnsinn” – ein Festival, das sich der Musik des Tango widmet.