2019
10
Freitag Mai

Tamino

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
  • Stehplatz 24.80
Tamino am 10. May 2019 @ WUK.

In der Popmusik geht es darum, Regeln zu brechen und nicht immer mit dem Strom zu schwimmen. Und genau das gelingt dem 21 Jahre alten Tamino mit seiner ersten Single “Habibi”. Das ist einer dieser Songs, die einen scheinbar aus dem Nichts heraus treffen und fesseln. Nicht wirklich kategorisierbar aber trotzdem Pop, modern und nicht wirklich greifbar. “Solange ich mich erinnern kann, singe ich schon so” sagt Tamino. Schon früh erkannte er, dass er eine ganz besondere Stimmrange hat.

Ein weiterer Punkt, der Tamino auszeichnet, ist sein arabischer Einfluss, der sich in seiner Musik wiederspiegelt. Zu Beginn war ihm gar nicht bewusst, was für einen besonderen Touch seine Songs dadurch bekommen werden – er sang einfach drauf los. Die teilweise ungewöhnliche Aussprache ist für viele zu Beginn vielleicht verwirrend aber genau das ist es, was seine Musik ausmacht.

Tamino entdeckte seine Leidenschaft für Musik schon sehr früh – schon mit 14 Jahren stand er auf der Bühne. Regelmäßig reiste er nach Ägypten, um seinen Vater und seine Großeltern zu besuchen. Dort bekam er auch seine erste Gitarre und nicht einmal ein Monat später beherrschte er das Instrument. Da er von seiner Familie in seiner Kreativität stets gefördert wurde, konnte er sich zu 100% entfalten und seinen ganz besonderen Stil finden. Überzeugt euch selbst – am 10. Mai ist Tamino zu Gast im WUK in Wien!