2017
Von 10
Samstag Juni
Bis 10
Samstag Juni

SZENE WORLD FAIR TRADE

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 17:00 Uhr Beginn: 17:00 Uhr
  • Abendkassa 18.00
  • Vorverkauf 15.00

  • JOSÈ RITMO & BAND

  • BILLY & JOHNNY

„Peace, Love & Latin Music!“ lautet das Motto des diesjährigen SZENE WORLD Fair Trade Festivals – zumindest am Samstag, wenn José Ritmo & Band mit Salsa, Merengue, Bachata, Cha Cha Cha und Latin Music die Tanzfläche füllen. Am Sonntag heißt es dann: „Peace, Love & World Electronics with Ghana influence!” wenn das geniale ADAM PROJECT mit der afrikanischen Sängerin Barbara Alli ihr Publikum verzaubert.
Ein familienfreundliches Fest mit Kinderbemalung & Plantschbecken, ein gemütliches Zusammen Sitzen mit Freunden im Gastgarten bei indischen & afrikanischen Spezialitäten, Fair Trade Produkten und natürlich jeder Menge Musik. Wir feiern pure Lebensfreude! Open Air begeistert uns das Freaky Folk Trio Billy & Johnny mit Musik aus Skandinavien, Osteuropa und Old America, am Tag drauf chillen wir gemütlich mit HangOver im Gastgarten bevor am Abend die zweite Party steigt.

JOSÈ RITMO & BAND – Salsa Y Mucho Más
José Ritmo, dieser Name steht seit mehr als zehn Jahren für die Nummer 1 im Bereich der lateinamerikanischen Musik in Österreich. Unter der Leitung des charismatischen Frontmans aus der Dominikanischen Republik bietet die Band eine Selektion aus erstklassigen Musikern aus Kuba, Kolumbien, Brasilien, der Dominikanischen Republik, Deutschland und Österreich ein ungemein reiches, vielfältiges und spannendes Repertoire lateinamerikanischer Musik. Diese rhythmische Vielfalt ist es auch heute, die José Ritmo & Band einzigartig machen.
Neben dem Schwerpunkt Salsa stehen Rhythmen wie Merengue, Bachata, Cha cha cha, Latin Pop, etc. am Programm. José Ritmo begeistert mit einer gelungenen Mischung aus Coverversionen und Eigenkompositionen, überzeugt durch seinen Anspruch an höchster musikalische Qualität und schafft es nicht zuletzt durch die Begeisterung an der Musik immer wieder aufs Neue das Feuer im Publikum zu entfachen.
Und er beweist immer wieder aufs Neue, dass höchste musikalische Qualität und ein durch und durch tanzbares Repertoire in breiter, rhythmischer Vielfalt kein Widerspruch sind.
Sie sind verliebt in ‚ihre‘ Musik und diese spürbare Freude steckt an – große Show, mit viel Kunst und Rhythmus!
José Ritmo: „Ich möchte eine noch direktere Kommunikation mit dem europäischen Publikum erreichen und ihm so meine musikalische Welt näher bringen, indem ich im Rahmen meiner Konzerte nicht nur Eigenkompositionen darbiete, sondern auch bekanntere Melodien neu arrangiere und sie so zu „meiner“ Musik mache“.
Roberto Calis (Kuba) – Bass
Victor Fuentes (Kuba) – Percussion
Harald Tanschek (Österreich) – Schlagzeug
Yoelvy Torres (Kuba) – Piano
Marc Osterer (Amerika) – Trompete
Christian Kronreif (Österreich) – Saxophon
José Ritmo (Dominikanische Republik) – Vocals, Percussion & Direktor

BILLY & JOHNNY
The Freaky Folk Trio

Billy & Johnny sind Grossstadtcowboys, die sich nur einer Tradition verpflichtet fühlen:
Musik zu machen, die sich gut anfühlt. Gespielt werden Lieder aus Old America, Skandinavian, Osteuropa und dem Alpenraum, aber auch Eigenkompositionen. Die drei Musiker kommen aus Katalonien, Oberösterreich und der Steiermark und lieben es, ihre Instrumente von zart bis vehement auszuloten.