2019
Von 09
Montag September
Bis 15
Sonntag September

Sylvia Kummer - Freitag der Dreizehnte

die Schöne Kuffnergasse 7, 1160 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Sylvia Kummer - Freitag der Dreizehnte am 9. September 2019 @ die Schöne.

der körper als raum für wahrnehmung

Das nicht sichtbare Innere nach außen zeigen.

Die Dialogreihe von Sylvia K. Kummer findet nun 2019 zum zweiten Mal ihre Fortsetzung in der Schönen.

Wie schon bei den vorangegangenen Dialogen, geht es innerhalb dieser Dialogreihe nicht nur um das Wort, sondern um den Austausch, um das Aufzeigen der Entwicklung, Verbindung und Differenz im Werk.

Es ist ein Begegnungsprojekt, in dem Diversität und gleichberechtigtes Miteinander im Zentrum stehen. Das Essentielle eines Perspektivenwechsels wird sichtbar und stellt letztendlich auch ein gesellschaftspolitisches Konzept dar – nämlich, dass es eines Miteinanders bedarf.

Dieses Mal findet der Dialog mit dem Besucher/der Besucherin während einer Tour durch die unterschiedlichen Werkzyklen der Künstlerin statt. Körperlich spürbare Signale, verkörperte Gefühle, das, was unter die Haut geht, die subtile Kommunikation zwischen Körper, Seele, Geist mit all ihren Konsequenzen – diese Phänomene erforscht Sylvia K. Kummer.

Berührung ist dabei ein wichtiger Aspekt des Lebens und in der Kunst Sylvia K. Kummers.

Wovon kann man berührt werden?

Es braucht wohl beides: die tatsächliche Berührung, ohne die kein Leben möglich ist, aber auch das Berührt-Werden durch Kunst.

Manchmal wird dabei das nicht sichtbare Innere im Außen gezeigt. So wie es die Haut tut.

Sie ist der Spiegel unserer Seele, unseres Wohlbefindens, unserer Psyche, unserer Gedanken: der Körper als Raum für Wahrnehmung.

Während einer Woche werden die Räumlichkeiten der Kuffnergasse zum raum für wahrnehmung. Jeden Tag gibt es außerhalb der Öffnungszeiten für alle Interessierten außerdem die Gelegenheit, eine 50-minutige „Sitzung“ zu buchen, die ausschließlich einem einzelnen Besucher/ einer einzelnen Besucherin gewidmet ist. Diese kann individuell gestaltet werden. Einzige Voraussetzung, ist die Offenheit, sich auf sich selbst einzulassen.

Am freitag den dreizehnten, schon ein Fixtermin für Veranstaltungen Sylvia K. Kummers, gibt es ein Überraschungskonzert.

Am letzten Tag der Veranstaltungsreihe, Sonntag, 15. September, können Sie der wunderbaren Stimme der Sängerin Sylvia Kummer lauschen.

genaue Öffnungszeiten folgen!

sylviakummer.at/