2019
06
Freitag Dezember

Swinging X-mas - Heini Altbart & Movida Sisters

Pfarrzentrum Südstadt Theißplatz 1, 2344 MARIA ENZERSDORF
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:30 Uhr
Swinging X-mas - Heini Altbart & Movida Sisters am 6. December 2019 @ Pfarrzentrum Südstadt.

Heini Altbaft
Bereits im Alter von fünf Jahren begann Heini Altbart seine Ausbildung am klassischen Piano. Mit 13 Jahren hatte er seinen ersten bezahlten Konzertauftritt und spielte sich in die Herzen des Wiener Szenenpublikums. Schon damals legte er sehr viel Wert auf Swing, Jazz, Soul, Rock, Hardrock und traditionellen Blues. In dieser Zeit gründete er die Formation Jhe Blues Syndicate“, Nach und nach enryeiterte sich Heini Altbaft mit seinen Musikern und die Auftritte nahmen zu.
1995 entdeckte Oscar Klein, einer der größten europäischen Jazzlegenden, das Talent Heini Altbarts. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Oscar Klein förderte den jungen Künstler zunehmend und Heini Altbaft entpuppte sich als einer der explosivsten, swingendsten und bluesigsten Schlagzeuger in Europa.

Seit nun fast 25 Jahren begeistert er als Showschlagzeuger und bietet jeder Band in Clubs und Festivals in Europa ein sicheres Rhylhmusfundament.

Viele internationale Größen schwören auf den hundertprozentigen Einsatz auf seinem Instrument, seinen guten Geschmack und auf seine anhaltend gute Laune auf der Bühne und im Studio. Heini Altbart ist ein Showdrummer und Entertainer unserer Zeit in der Tradition von Buddy Rich, Gene Krupa, Louie Bellson, ein Akrobat am Schlagzeug mit explosiver Power, olympiareifen Schlagzeugsoli, Ausdauer und Liebe zur Musik.

Movida Sisters
Lassen Sie sich von den 3 bezaubernden Sängerinnen „LaVerne, Maxene und Patty“ in eine wonneselige Schellackzeit der 40er und 50er Jahre entführen, als sich die schwarzen Platten noch drehten und die ganze Welt einen Musikstil feiefte, der leicht war, locker und poetisch.
Mit ihrem famosen 3-stimmigen „Close Harmony“ Sound, vintage Outfit und hinreißender Choreografie werden Sie in die goldene Swing-, Gassenhauer- und Boogie Woogie-Ara versetzt.
Die charmanten Movida Sisters bringen Songs der Andrews Sisters wie“Rum & Coca-Cola“ und „Bei Mir Bist Du Schön“, Evergreens ä la“Kriminal-Tango“ und“Lady Sunshine“ oder Welthits wie „Mr. Sandman“ und“In The Mood“ bringen zum Besten!