2011
19
Montag September

Swingin' Utters

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Swingin‘ Utters

Die Swingin’ Utters aus Kalifornien wurden Anfang der 90er von Sänger Johnny Bonnel, den Gitarristen Max Huber und Darius Koski, Bassist Kevin und Drummer Greg McEntee gegründet. Der Platz des Bassisten hatte eine häufig wechselnde Besetzung und so wurde ihre erste LP mit sechs unterschiedlichen Bassisten eingespielt. Derzeit hat Spike Slawson, der auch bei Me First and the Gimme Gimmes spielt, diese Stelle besetzt. Ihr Markenzeichen sind trashige E-Gitarren-Sounds mit einigen Folk-Einlagen. Das genaue Gründungsdatum ist nicht mehr bekannt, jedoch ordnen sie sich selbst in das Ende der 1980er- bzw. den Anfang der 1990er-Jahre ein.  Während die meisten Punkbands „nur“ noch über die Arbeiterklasse singen, bleiben die Swingin’ Utters ihren Wurzeln treu und arbeiten weiterhin, z. T. sechs Tage die Woche. So arbeitet Drummer Darius Koski weiterhin als LKW-Fahrer.
www.swinginutters.com



Crossfire ist Österreichs einzigartiges Beispiel in Sachen Streetcore. Diese junge und motivierte Band ist sich nicht zu schade verschiedenste Ideen in ihre Musik und Texte einfließen zu lassen und sich in ihrer ständigen Entwicklung trotzdem treu zu bleiben. Und das schon seit dem Geburtsjahr 2000 und seit 2002 in gleichem Line-up. www.myspace.com/crossfirestreetcore