2018
15
Sonntag April

Sunflower Bean

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13. April 2018

Sunflower Bean am 15. April 2018 @ Chelsea.

Sunflower Bean (US)
15.04.2018, Chelsea Wien

Trotz oder wegen ihres noch recht zarten Alters von knapp über 20 Jahren gelten Jacob Faber, Nick Kivlen und Julia Cumming aka Sunflower Bean laut Rolling Stone als „NYC’s Coolest Young Band“. Auch am renommierten South By Southwest wurde der britisch angehauchte Shoegaze-Rock der Truppe bereits ausgiebig gefeiert. Dabei wurde das Trio doch erst im Sommer 2013 ins Leben gerufen.

Nach einer EP 2015 erschien ihr Longplay-Debüt im Februar des Folgejahres. Auf ‘Human Ceremony“ zeigen sie sich ideen- und facettenreich und bedienen sie sich bei den Einflüssen, die eine Rockband der Gegenwart haben kann: nämlich allen. Von den sedierten Velvet Underground der Sechzigerjahre bis zu den pseudo-sedierten Psych-Rock-Revivalisten der jüngeren Vergangenheit – mit Zwischenstopps überall dort, wo etwas von Belang passiert ist.

Im Frühjahr 2018 darf man sich auf einen Live-Termin in Wien freuen – ‘das Heißeste was New York gerade zu bieten hat’ kommt am 15.04.2018 ins Chelsea!

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!