2015
Von 11
Samstag Juli
Bis 12
Sonntag Juli

Style & Performance Festival 2015

Freizeitanlage Zechner Seckauer Straße 89, 8723 Knittelfeld/Kobenz
Map
Einlass: 12:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. Juli 2015

Style & Performance Festival 2015 am 11. July 2015 @ Freizeitanlage Zechner.

Das “Style & Performance Festival 2015″ wird am 11./12. Juli (12.Juli Frühshoppen von 09-12 Uhr) am Zechner SEE (Freizeitanlage/Steiermark/AUSTRIA) in das zweite Jahr starten. Bereits im 1.Jahr konnte das Festival mehr als 4000 Besucher anlocken und auch heuer erwarten die Veranstalter an die 5000 begeisterte Besucher. Das Ziel des Tuningtreffens ist es, alle Autobegeisterten in einer Veranstaltung wieder zu vereinen.
HOTROD HANGAR LIVE am SP-Festival!
Knud und Dominic Tiroch mit ihrem “Hotrod Hangar“ werden dem Style and Performance Festival einen Besuch abzustatten um sich, ihr Unternehmen und einige ihrer Fahrzeuge zu präsentieren. Die zwei Profis (u.a. bekannt aus dem TV wie PS Profis Österreich, DMAX, der Speedgang uvm.) werden euch am Style and Performance Festival gerne Rede und Antwort stehen. Im Bereich Tuning und Airbrush wird Knud Tiroch anwesend sein der auch für die Lackierung der Toro Rosso F1 Boliden verantwortlich ist. „Seiler und Speer“ Das Duo „Seiler und Speer“ besteht aus dem Komiker und Schauspieler Christopher Seiler und dem Filmemacher Bernhard Speer. Charakteristisch für ihre Songs sind lebensnahe Texte, die verschiedene Alltagssituationen karikieren.

Begonnen hat die Zusammenarbeit beider Künstler vor einem Jahr, als die Schichtwechsel-Reihe von Christopher Seiler ins Leben gerufen wurde. Hierbei agierte Bernhard Speer bereits als Regisseur. Christopher Seiler, seines Zeichens Komiker, spielte damals seine ersten kabarettistischen Vorstellungen und wollte diese mit Musik untermalen. „I hob wem braucht, dea Gitarre spün kau und da Bernhard hod des so scheh gmocht dass i ma denkt hob, mia haun sie auf a Packl weis eh irgendwo wuascht is.“ Aus dieser Idee entstand später die Formation „Seiler und Speer“. Ernst genommen haben die beiden Künstler ihre Musik anfangs nicht. Christoph Seiler: „I nimm grundsätzlich nie wos ernst. I nimm mi nedamoi söwa ernst, do samma de boa Liada a wuascht!“ Dennoch – oder gerade deswegen – machten die ersten Musikstücke Spaß. Die Single „Ham Kummst“ glänzte mit österreichischem Schmäh und der ein oder andere Hörer fand sich selbst darin wieder. Mittlerweile wurde aus dem Projekt aber musikalischer Ernst. Die hört man auch in den Stücken und so glänzt ihr Debütalbum mit einem Mix aus bitterböser Romantik, Alltagskomik und Gassenhauern. Kroko Jack macht Halt am SP-Festival Und nicht nur “Seiler & Speer” stehen im Programm, sondern auch Kroko Jack, der im Zuge seiner Tour beim SP-Festival auftreten wird.

Kroko Jack, vielen bekannt aufgrund seiner Solo-Projekte oder Engagements bei diversen österreichischen Rap-Combos wie Rückgrat, Tibor Foco, Sodom&Gomorrah oder den Slangstas, meldet sich nach längerer Schaffenspause eindrucksvoll zurück in der österreichischen Rap- Landschaft. Die Zeitschrift „The Gap“ betitelt es sogar als das „Comeback des Jahres“, auch seine aktuelle Single „Bankomat“ läuft derzeit auf FM4 in Heavy Rotation. Doch wer den Mundart-Rapper mit der unverkennbaren Stimme und den punktgenauen Punchlines schon länger verfolgt, dem sind auch seine früheren Hits wie „Sie is a Sau“, „4020“ oder das frühe „Dreckige Rapz“ bestens bekannt. In naher Zukunft wird noch einiges mehr vom gebürtigen Linzer zu erwarten sein, sowohl in Sachen Musik unter dem Alias „Beesa Bua“, als auch auf der Bühne, wo er mit seinen eingängigen Liveshows, welche zuletzt restlos ausverkauft waren, die Crowds dieses Landes zum Kochen bringen wird. DJ Selecta & Evil Jared (Circus HalliGalli & Bloodhound Gang) beehren das Style & Performance Festival “The One and Only” Mr. Dj Selecta ist auch heuer mit dabei wie auch Evil Jared, der unter anderem durch die Bloodhound Gang und auch von Circus HalliGalli bekannt ist.

Weitere Informationen gibt es auf www.sp-festival.com!