2020
23
Donnerstag April

Strandhase support: Siamese Elephants

Salzburg Rockhouse Bar Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
  • Stehplatz 14.30
  • Abendkasse 16.00
Strandhase am 23. April 2020 @ Salzburg Rockhouse Bar.
  • Strandhase

„Juhu! Liebe Leute, endlich ist es soweit! Unser Debüt Album “Primetime”, das wir vergangenen Sommer aufgenommen haben, wird am 21.02.2020 unter Problembär Records released. Das ist unser erstes Baby und das möchten (nein, müssen!) wir mit euch im großen Stil feiern. Wir sind richtig stolz darauf und sind schon wieder tüchtig am weiterschreiben, damit auch das nächste Album nicht länger auf sich warten lässt. Viel ist in den letzten zwei Jahren passiert und wir möchten diesen Meilenstein mit niemandem lieber, als mit euch, so richtig gebürtig feiern!“(Strandhase)

In ein paar bündigen Worten:
Verspielt in den Strophen, sloganhaft im Refrain, beatlesk mehrstimmig im Gesang, ausgestattet mit jeder Menge Musikalitat und einer energiegeladenen Buhnenshow – Strandhase bringen alles mit, um 2020 durch die Decke zu schießen. Wer sich also die elegante Mischung aus Indierock, Latin, Jazz, gewurzt mit einer gehorigen Portion Funk nicht vorstellen kann, dem kann durch ein Livekonzert in Deutschland, Osterreich und der Schweiz und mit dem Debutalbum im neuen Jahr geholfen werden.

Über „Chlorwasser trinken“:
Wer Strandhase schon einmal live auf der Bühne gesehen hat, der ahnt, dass die 4 Jungs aus Wien zu allem bereit sind, um einen neuen Zustand zu den Dingen zu erreichen, die die Welt bewegen. Gründe genug sich aus lauter Verzweiflung zu intoxinieren gibt es zur Genüge, die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. Warum also nicht mal „Chlorwasser trinken“, dem man ja bekanntlich auch eine desinfizierende Wirkung nachsagt. In diesen Zustand der inneren Reinigung haben sich Strandhase mit ihrer neuen Single nicht nur textlich, sondern auch musikalisch versetzt.