2017
14
Donnerstag September

Sting

Wiener Stadthalle Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00 VVK € 80.70
  • Vorverkauf 80.70 VVK € 80.70
Sting am 14. September 2017 @ Wiener Stadthalle.

Mit seinem aktuellen Album 57TH & 9TH im Gepäck präsentiert sich Sting auf einem besonderen, variationsreichen Live-Zyklus, der ihn am 14. September 2017 auch in die Wiener Stadthalle bringt. Begleitet wird er von einer dreiköpfigen Band, zu der sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller, Schlagzeuger Josh Freese und Gitarrist Rufus Miller gehören.

Special Guest: Joe Sumner

Stings zwölftes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH – sein erstes Rock/Pop-Projekt seit mehr als einem Jahrzehnt – ist seit dem 11. November im Handel. Die Sammlung von zehn neuen Songs zeigt Stings stilistische Bandbreite von der rauen, Gitarren getriebenen ersten Single ‚I can’t stop thinking about you‘ über die Road Warrior-Symbolik von ‚Petrol Head‘ bis zur Hymne ‚50,000‘. Die von Martin Kierszenbaum produzierte CD wurde in nur wenigen Wochen aufgenommen. Mit dabei die bewährten Sting-Mitstreiter Dominic Miller (Gitarre) und Vinnie Colaiuta (Drums) sowie Schlagzeuger Josh Freese (Nine Inch Nails, Guns n’ Roses), Gitarrist Lyle Workman und die Backing Vocals von der aus San Antonio stammenden Tex Mex-Band The Last Bandoleros.