2017
13
Mittwoch September

Sting

Marktplatz Rankweil Bahnhofsstr. 11, 6830 Rankweil
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Sting am 13. September 2017 @ Marktplatz Rankweil.
  • Sting

Das Alte Kino Rankweil freut sich ganz besonders, das 30–Jahre-Jubiläum beim Open Air Rankweil mit STING zu feiern!

STING
Der Komponist, Sänger-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle in England geboren. 1977 zog er nach London und gründete dort The Police mit Stewart Copeland und Andy Summers. Die Band veröffentlichte fünf Studio-Alben, wurde mit sechs Grammy und zwei Brit Awards ausgezeichnet und außerdem 2003 in The Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen.
Als einer der markantesten Solokünstler hat Sting zusätzlich noch zehn Grammy Awards, zwei Brits, einen Golden Globe, einen Emmy, drei Oscar Nominierungen, eine Tony Nominierung einen Billboard Magazine’s Century Award erhalten und wurde als MusiCares Person oft he Year 2004 geehrt. Er ist in der Songwriters Hall Of Fame vertreten, wurde mit den Kennedy Center Honors ausgezeichnet und erst kürzlich wurde ihm The American Music Award of Merit zuteil. Er konnte bereits an die 100 Millionen Alben absetzen (aus den Verkäufen als Solo-Künstler und mit The Police).
Stings Engagement für Menschenrechtsorganisationen wie den Rainforest Fund, Amnesty International und Live Aid spiegelt die universelle Reichweite seiner Kunst wider.

57th & 9th Tour
Auf der 57th & 9th Tour wird Sting mit seiner Begleitband unterwegs sein: Mit dabei sind sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller sowie Josh Freese an den Drums und Rufus Miller an der Gitarre.
Stings zwölftes Studio-Soloalbum 57th & 9th ist sein erstes Rock/Pop-Projekt in über zehn Jahren. Die zehn Songs repräsentieren das große Spektrum von Stings musikalischen und kompositorischen Stilen, das von der Gitarren-getriebenen, rauen ersten Single „I Can’t Stop Thinking About You“ über das grimmige, von der Road Warrior-Bilderwelt angehauchte „Petrol Head“ bis hin zum hymnenmäßigen „50.000“.

Support: Joe Sumner
Unterstützt wird Sting von seinem Sohn Joe Sumner. Dieser hat die vergangenen fünf Jahre mit dem Feinschliff seiner Solo-Arbeiten verbracht. Zeitgleich ist er Frontmann der Rockband Fiction Plane.
Er steht für einen weitläufigen farbenfrohen Sound, der in einem Wes Anderson Film nicht ganz fehl am Platz wäre. Seine Songs entstehen zunächst durch nur seine Stimme und die Akustik-Gitarre, so schreibt er von Herzen kommende, verspielte und sehr ursprüngliche Songs.

Gratis An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Dank einer Kooperation des ‚Vereins Altes Kino‘ mit dem Verkehrsverbund Vorarlberg (VVV) und der Marktgemeinde Rankweil können alle Besucher des Open-Air-Konzerts aus ganz Vorarlberg und Liechtenstein inkl. der Grenzbahnhöfe Buchs, St. Margrethen (CH) Lindau (D) und St. Anton am Arlberg gratis mit Bus und Bahn an- und abreisen.

Tickets sind ab 1.6.2017 in den VVK-Stellen erhältlich!
Tickets: ländleTICKET (Raiffeisenbanken, Sparkassen), Expert Tschanett und Musikladen