2016
17
Samstag September

Steve Gander & Band - A Tribute to Leonard Cohen

Schwarzberg Schwarzenbergplatz 10, 1040 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Eine Hommage an Leonard Cohen zum Anlass seines immer wieder und hoffentlich noch oft ihn als Lebenden treffenden wiederkehrenden Geburtstags am 21. September.

Wer kennt nicht seine Meisterwerke, sämtliche, viele oder zumindest seine bekanntesten Lieder wie „Suzanne“, „Hallelujah“ oder „So Long, Marianne“? Cohen wird oft nur als melancholischer Sänger wahrgenommen. Dabei geht sein Werk und seine Interpretationen weit darüber hinaus. Die Tiefe seiner Musik und seine humoristische Seite, seine jüdischen und europäischen Wurzeln ebenso wie die amerikanischen Folk-, Swing- und Countryeinflüsse, die Zeitlosigkeit und sein Schreiben und Singen jenseits der Nostalgie, als das kommt in seinem Werk zum Tragen.

Der Londoner Singer/Songwriter Steve Gander singt ganz im Stil des Altmeisters Songs aus dem umfangreichen Werk Cohens. Begleitet wird er von fünf kongenialen Musikern.