2012
19
Montag November

Sterzinger & Der Nino aus Wien & Raphael Sas

RadioKulturhaus Argentinierstr. 30a, 1040 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 17.00
  • Der Nino Aus Wien

Eine RadioKulturhaus-Reihe mit neuer Musik aus Österreich. Diesmal mit STEFAN STERZINGER, dem NINO AUS WIEN, und RAPHAEL SAS am 19. November.

Weltmusikalischer Grenzgänger, Akkordeonist, Sänger und Conférencier: Stefan Sterzinger spannt traditions- und stilübergreifend musikalische wie emotionale Bögen. Im RadioKulturhaus formiert er sich mit zwei Gästen zum fulminanten Dreiergespann.

‚Zwei der interessantesten jungen Performer dieses Landes‘, so Sterzinger, hat er eingeladen, um diesen Abend mit ihm zu bestreiten: Nino Mandl, auch bekannt als Der Nino aus Wien, und Raphael Sas, neben seinem eigenen Schaffen auch Gitarrist in Mandls Band. Jeder der drei Musiker wird ein eigenständiges Solo-Set spielen, ehe der Abend in einer gemeinsamen Performance den Höhepunkt findet. Spannend auch, weil alle drei sich im Vorfeld musikalischer Neuveröffentlichungen befinden.

Experimentierfreude trifft auf Poesie, Worttänzerei auf Rock’n’Roll: Was genau der Abend im RadioKulturhaus bringen wird, möge der Moment zeigen, schafft es doch vor allem Sterzinger bei seinen Live-Shows immer wieder, das Publikum binnen Momenten von heiterer Ausgelassenheit zu Andächtigkeit und retour zu bringen.