2014
21
Freitag November

Step Forward pres. Flofilz

Celeste Hamburgerstrasse 18, 1050 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 8.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. November 2014

Step Forward pres. Flofilz am 21. November 2014 @ Celeste.

Manche (eigentlich) schon obsolete und überflüssige Dinge sind einfach zu gut, um je verdrängt zu werden. Kerzen als Stimmungsmacher, oder PS als Geilheitsindikator bei Autos zum Beispiel. Genauso verhält es sich mit dem Soundbild des FloFilz. Über Jahre erprobt und als unkaputtbar erwiesen. Referenzen? Na: Dilla, Pete Rock, der Tribe und natürlich die Labelkollegen. FloFilz ist jetzt nämlich bei Melting Pot Music gesignt. Sonst studiert der junge Mann Violine in fast-Frankreich aka Aachen. Und wirft Soundskizzen in den Soundcloud-Äther, die dort enormen Anklang finden. Der Art Director von Melting Pot Music, Robert Winter, war von FloFilzs Debütalbum „Metronom“ so beeindruckt, dass er beschloss, für das optische Erscheinungsbild des Albums in die Île-de-France zu reisen. Paris ist eben die Stadt der heimeligen Cafés, in denen man sich an kühlen Herbsttagen vorzüglich entkoffeiniertem Kaffee aus Äthiopien – mit fettfreier Soyamilch versteht sich – runterkippen kann. Und währenddessen im neuen Spiegel-Bestseller blättert und – eben – FloFIlz im Ohr hat. Davon überzeugen, dass „Metronom“ auch in der Kaffeestadt Wien funktioniert, kann man sich bei Flo Filzs erstem Österreich-Gig.

Es wird groß!