2013
18
Samstag Mai

Step Forward

Roxy Faulmanngasse 2, 1040 Wien
Map
Einlass: 23:00 Uhr Beginn: 23:00 Uhr
  • Abendkasse 8.00
  • Vorverkauf 0.00
  • LYRIC L (Fresh Rotations / UK)
  • IRIEOLOGY 
  • DANDY
  • DJ M!X

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es in unserem Lieblingsclub weiter mit den treibenden Bässen und mondänen DJ-Größen. Step Forward präsentiert nämlich erneut ein lyrisches sowie funkiges Feuerwerk der Sonderklasse.

Zu diesem Anlass beehrt uns eine der aufstrebendsten Londoner MCees und spokenword KünstlerInnen aus dem Vereinigten Königreich namens LyricL. Neben ihren Live Performances mit u.a. The Roots, Jill Scott oder Jazzy Jeff machte sie sich auch einen Namen als Wunderkind der Dichtkunst und verbindet dabei noch Elemente aus HipHop, Jazz, Afro, Broken Beat und Soulful House. Zwischendurch freestylt sie auch gerne und lässt damit keine Zweifel übrig, dass sie als musikalisches Multitalent über die nationalen Grenzen hinaus für Begeisterung sorgen wird.

Wer sich schon vor der Liveshow mit der Musikerin austauschen möchte, hat im Rahmen des Creative Writing & Rap Workshops von 12 – 15 Uhr in der Kunst>Kanzlei bei freiem Eintritt Gelegenheit dazu. Anmeldungen hierfür bitte an isi@isilistening.com

Weitere musikalische Raritäten werden von Irieology serviert – ausgegrabene Klassiker, geheimnisvolle Breaks und unterschätzte Perlen von Newcomern bekommen hierbei Clubluft zu spüren. Dafür werden vom Gewinner des ‚Knock out the DJs‘ Battles und ‚Can You Dig It Soundclashs‘ 2012 die Stücke allerdings in ein neues musikalisches Outfit gepackt und geschickt in Remixes, Mashups und Eigenproduktionen verwandelt. Wenn jemand weiß, wie man heißen Clubsound erzeugt, dann wohl er.