2016
30
Samstag Juli

Status Quo

Domplatz Linz Domplatz 1, 4020 Linz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 58.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. Juli 2016

  • Status Quo

STATUS QUO GEBEN 2016 IHRE ALLERLETZTEN KONZERTE MIT STROMGITARREN!

STATUS QUO gaben Anfang Februar 2016 bekannt, dass die heurige Tournee die letzte mit herkömmlichem Strom-/Elektrik-Set-Up sein wird.

Nach einer allerletzten hochkarätigen Europa-Tour mit Terminen in Großbritannien im Dezember 2016 wird es keine weiteren Tourneen mit den markanten E-Gitarren der legendären Band mehr geben.


FRANCIS ROSSI sagt dazu: „Wir haben darüber schon seit einiger Zeit gesprochen und beschlossen, dass es Zeit für uns ist, die Elektrik an den Nagel zu hängen. Es wird für uns immer schwieriger, diese Shows zu spielen. 30 Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal gesagt haben, wir hören auf, aber das jetzt ist eine endgültige Entscheidung. Das heißt nicht, dass wir nicht andere Dinge tun werden, vielleicht auch ein ganz eigenes Special, aber wir sind übereingekommen, dass der Moment gekommen ist. Wir werden auch in den nächsten Jahren von uns hören lassen, aber wir gehen nie wieder mit dem elektrischen Set auf Tour.“


RICK PARFITT ergänzt: „Wir dachten immer, dass wir ein rotes Licht sehen, wenn es Zeit ist aufzuhören. Die Show tut jetzt weh, physisch. Es ist schwierig, die Energie auf so hohem Level zu halten und ohne ist es keine richtige Quo-Show. Darum denken wir, wir sollten nicht weitermachen. Dies ist definitiv das Ende unseres Lebens auf Tour mit dem Elektroset. Das Leben wird nicht mehr das gleiche für uns sein – und auch für viele der Fans nicht – aber wir können nicht mehr in diesem Tempo weitermachen.“


“THE LAST NIGHT OF THE ELECTRICS“ TOUR wird bald beginnen.

FRANCIS ROSSI, RICK PARFITT, ANDY BOWN, JOHN „RHINO“ EDWARDS und LEON CAVE werden ihre Geräte nochmal anschließen und eine deftige Elektro Live-Show zum allerletzten Mal zu ihren Fans bringen. Eine Show voller Hits, neuer wie auch alter, aus dem unglaublichen Song-Katalog der Engländer.

Wenn ihr Status Quo liebt, dann müsst ihr dorthin.

Wenn ihr diese legendäre Band noch nie eines ihrer Vollgas-Konzerte spielen gesehen habt, dann müsst ihr erst recht dorthin!

Diese Konzerte werden das Ende einer Ära darstellen, das Ende von Status Quo als konstant tourende Gruppe mit ihrem fantastischen Elektro-Set. Seit der ersten Chart-Notierung 1967 entwickelten sich Status Quo zu einer wahrhaft kultigen und extrem einflussreichen Rockband. Die Musikwelt wird nicht mehr die gleiche sein, wenn der letzte Staub der „THE LAST NIGHT OF THE ELECTRICS“-TOUR sich gesetzt hat.