2012
20
Donnerstag September

Stabil Elite - Abgesagt! abgesagt

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 14.60

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. September 2012

  • Stabil Elite

Sense and sensibility: das Debütalbum des Trios STABIL ELITE vereint Glamour und Gefühl und lässt kosmischeTranszendenzen tanzen, die sich ihrer musikalischen Vergangenheit bewusst sind und trotzdem kein Sekunde nachdenklich wirken. Wo die schicke Band herkommt hört man sofort. Wer es nicht erkennt sollte an eine Stadt am Rhein denken in der Fett zum Kunstobjekt avancierte und deren elektronische Musikgeschichte von HipHop bis Techno viele Stile maßgeblich beeinflusste.

Die ersten Signale an die Welt sendeten STABIL ELITE 2009 mit dem Stück „Hogans Run“, das auf einer Compilation des amerikanischen Labels „Mathematics“ erschien. Auch das zweite musikalische Zeichen, der federnde Feger „Kaviar Express“, wurde vom Label aus Chicago auf einer Vinyl-EP publiziert. Als nächstes sorgte schließlich ihre epische Rhythmusreise „Krautkamerad“ auf der Compilation EP des Düsseldorfer DIY-Labels „Themes For Great Cities“ für lässigen Swing bei all denjenigen, die ihre tiefsten Emotionen in der Nacht ausleben. Als vorläufiger Höhepunkt erschien 2011 dann der Hit „Gold“, eine limitierte, in goldenes Vinyl gepresste Hymne, die auch Titelmelodie des letztjährigen C/O Pop Festival in Köln war. Deren Refrain „Alles was ich anfass‘ wird sofort zu Gold“ hat sich nun als Orakel erwiesen, denn die zwölf Stücke von „Douze Pouze“ glühen gewaltig und trotzen ihrer Zeit.

Aber genug der Worte – sie greifen für ihre Kunst ohnehin nicht. Sie tanzt den Tanz der Jugend. International, erfrischend und völlig angstfrei.


LEIDER MUSSTE DIE SHOW VON STABIL ELITE ABGESAGT WERDEN. TICKETS KÖNNEN AN DEN JEWEILIGEN VVK-STELLEN, WO SIE GEKAUFT WURDEN, RETOURNIERT WERDEN.