2017
30
Samstag September

Spiral Stairs

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. September 2017

Spiral Stairs am 30. September 2017 @ Chelsea.

Spiral Stairs – Preston School of Industry (US)
Support: Canshaker Pi
30.09.2017, Chelsea

Es ist acht Jahre her seit Scott Kannberg aka Spiral Stairs neue Musik veröffentlicht hat. Das weiß er. Die Jahre haben nur die Gewohnheit, an einem vorbeizuziehen.

„The Real Feel“, das dritte Album des Pavement-Gitarristen und Preston School of Industry Leaders, erschien 2009, genau zu dem Zeitpunkt, als Pavement eine sehr erfolgreiche Reunion-Tour für 2010 bekanntgaben. ‚Nach den Pavement Shows zog ich mit meiner Frau in die Nähe von Brisbane, Australien, um in einem Haus auf dem Land zu leben‘, erinnert sich der liebenswürdige Scott an jenen Jahren der scheinbaren Inaktivität. ‚Dann bekamen wir ein Kind, und das kam quasi dazwischen. Ich habe versucht, Musik zu machen, aber plötzlich war es zwei Jahre später und ich mähe meinen Rasen und pflege meinen Garten.‘ Kurz danach waren Scott und seine Familie gelangweilt vom Leben in Australien und sie zogen nach Los Angeles.

Sie können das Genie nicht unter Druck setzen – nicht einmal das geniale, ungezwungene und unprätentiöse Genie, das seit langem Scott’s Antrieb ist. Sicher ist jedoch, dass sein zweites Album als Spiral Stairs, „Doris and The Daggers“, das Warten wert war. Es ist eines der besten Werke, bei denen Scott involviert war, und auch eines der persönlichsten und emotionalsten Werke, die er jemals geschrieben hat. Es spiegelt die Lebensveränderungen wider, die in diesen acht Jahren aufgetreten sind. ‚Die Texte haben definitiv einen eher traditionellen Songwriter-Stil“, stimmt Scott zu. ‚Ich werde älter, und die Musik, die ich höre, ist mehr story-basiert.“