2018
13
Freitag April

Spinning Wheel, Roxeven

Simm City Simmeringer Hauptstraße 96A, 1110 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Spinning Wheel, Roxeven am 13. April 2018 @ Simm City.

Spinning What? Nun: ‘Falco verdiente damals sein Geld als Bassist und Sänger einer Tanzkapelle, einer Kommerzpartie, wie Wiener Musiker das nennen…’ So beschreibt ein Autor des Rolling Stones Magazins (deutsche Ausgabe) die Frühzeit des ewigen Pop-Aushängeschilds der Stadt: Hans Hölzel alias Falco. Und diese eine Band spielt darin eine besondere Rolle: SPINNING WHEEL.
Nun: das ist mehr als fünfunddreissig Jahre her. Eventuell sogar vierzig. Jetzt ist sie aber wieder da: die legendäre Coverband SPINNING WHEEL, aus der unter anderem ‘Drahdiwaberl’, der Song-Contest-Finalist ‘Westend’ und Superstar Falco hervorgingen… Eine Reunion der Sonderklasse! Mit an Bord sind die Originalmitglieder Rudi Staeger, Wolfgang Staribacher, Peter Vieweger, Bernhard Rabitsch, Andreas Kolbe, Wolfgang Steirer und Christian Rabitsch. Falco fehlt, freilich, aber Gerhard Mayer ersetzt ihn beherzt.

Es ist eine kleine Sensation, dass diese Band wieder auf der Bühne steht. Und sie lässt mit Coverversionen legendärer Soul-, Funk- und Disco-Hits kein Bein stillstehen. Erst recht keines wirklicher Falco-, Seventies- und Wien-Pop-Fans.

SUPPORT: ROXEVEN