2015
13
Mittwoch Mai

Spell Out - Poetryslam vs- Zauberei

Schwarzberg Konzertsaal Schwarzenbergplatz 10, 1040 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 13.00
  • Vorverkauf 0.00
Passend zur Rückkehr des schönen Wetters, naht die Rückkehr der charmantesten Wundertüte von Wien bis Wolgograd.
Das weltweit erste Literatur-Magie-Team-Battle. Vier Slam Poeten und Slam Poetinnen gegen vier zauberhafte Entertainer. Bühnenliteratur trifft Bühnenmagie, Worte wetteifern mit Illusionen um offene Münder und erfreute Gesichter. Einzigartige Abendunterhaltung mit den besten Wort- und Zauberkünstlern des Landes.

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>< In der literarischen Ecke: ELIAS HIRSCHL (Wien)
Österreichischer Meister 2014, Buchautor, Finalist des Protestsongcontests. Humor in allen Facetten genießbarer Schwärze trifft intelligente Reisebegleiter in die Abenteuerlichkeit des erwünscht Absurden.

MARIO TOMIC (Graz)
Der Schmusekapitän der Grazer Kombüse, steirisch-kärntnerischer Landesmeister und vielleicht auch der beste Slam Poet Österreichs.
In seiner Freiheit brennt er gern Bühnen nieder. Wir haben ihm Benzin besorgt.

MC STONER (Graz)
Schauspieler, Slam Poet und kaum im Zaum haltbares Performancewunder. Man muss ihn aber nicht im Zaum halten. Nur genießen.

TERESA HOSSA (Innsbruck)
Stimmgewaltige Entdeckung voller Sonne im Herzen und Strahlen im Wort. Sie verwandelt die Welt in die Art der Comics, bei denen Gammastrahlen Superkräfte schenken. Sie macht uns alle zu Helden.

In der zauberhaften Ecke:

TRICKY NIKI
Er ist Österreichs beliebtester Zauberkünstler, vierfacher Zauberstaatsmeister und zählt zu den weltbesten Bauchrednern. Er begeistert sein Publikum stets mit einzigartiger Vielseitigkeit als Entertainer, als Comedian und als moderner Showman.
www.trickyniki.com

WOLFGANG MOSER
Ausgezeichnet als Staatsmeister der Salonmagie, Kartenmagie und sonstiger Titelträger allerlei famoser Meisterschaften. Teil des Ensembles ‚Magic Mushrooms‘ (die Art, die zu nehmen gesund ist!) und einer der letzten Wunderschmiede unserer Zeit.
www.wolfgangmoser.com

KURT FREITAG
Europameister der Magie, Präsident des Magischen Cercle Wien und Träger des Silbernden Verdienstzeichens der Republik Österreich. Ein Mann von Welt und dafür. Ein Mann, so schön und zauberhaft, wie das Wochenende. Und so berauschend und erbaulich noch dazu.
www.kurtfreitag.at

MICHAEL SCHULLER
Der virtuose Bühnenkünstler Schuller ist ein Multitalent. Als Bühnenmagier, Kabarettist und Slam Poet begeisterte er bereits die Mengen mit Fingerfertigkeit, Kreativität, Überraschungsgabe und Eloquenz.
www.michaelschuller.at

><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>< proudly presented by FOMP – Get The FAC Out Of My Pool weblink:
www.fomp.eu