2012
17
Dienstag Januar

Soupshop + Upbeat Allstars

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 8.00
SOUPSHOP / UPBEAT ALLSTARS (UK)

danach Djs RAYNA, TESAR & FURIOUS HORST / CLUB TRIVIAL
Eintritt: VVK: 8,-/AK: 10,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

SOUPSHOP
Nenn es Skunk-Rock, nenn es Ska-Punk, eines sollte klar sein: SOUPSHOP sind Wiens erfolgreichste Ska-Punk Band – da gibt’s kein Rütteln dran. Seit Ende der 90iger aktiv und kein bisschen müde. Sei’s auf den Tourneen durch Deutschland, England und Skandinavien, dem  Donauinsel- und Sziget-Festival, oder auf den Demonstrationen gegen die mittlerweile glücklicherweise vergangene Schüssel-Regierung. Leise werden und wollen die Jungs von SOUP SHOP gar nicht sein …
www.facebook.com/soupshop
www.youtube.com/watch?v=VnWPCiNOL_E

UPBEAT ALLSTARS

Wolltet Ihr nicht auch immer schon mal wieder guten alten Hardcore / Ska(te) Punk im Stil der 1990er hören? Sängerin Christie, die ihr eigener Agent schon mal als ‚eine der talentiertesten Vokalisten von Wales – und wahrscheinlich die schlechteste Pub-Sängerin‘ bezeichnete, entschloß sich nach ihrem Ausstieg bei DIRTY SPARROWS (Funk / Reggae / Hip Hop) mit Gitarrist Andy Baker (ex-FANDANGLE bzw. NEW RIOT) gemeinsame Sache zu machen, um Songs zu schreiben, die all das, was Punk-Kids an der Musik von NO FUN AT ALL, MILLENCOLIN etc so liebten, in einen neuen, zeitgemäßen Sound zu verpacken und mit ihren ganz persönlichen Ideen zu verfeinern! Unterstützt von Ernie am Bass und Dan am Schlagzeug, klingt der britische Vierer ziemlich genau so, als ob man den frühen NO DOUBT kräftig eins mit ner RANCID-Platte übergebraten hätte… Das Debutalbum ist für Ende 2011 / Anfang 2012 geplant, während die Band im Jänner 2012 bereits die erste Europatour bestreiten wird!
www.facebook.com/upbeatallstars
www.youtube.com/watch?v=RuRt4SXJ_pk