2019
29
Freitag März

SoloTogether: Martin Klein & Jakob Schneidewind

RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
SoloTogether: Martin Klein & Jakob Schneidewind am 29. March 2019 @ RadioKulturhaus.

Der Wiener Singer-Songwriter Martin Klein und Jakob Schneidewind, Bassist der bekannten Techno-Band Elektro Guzzi, treffen für ein “SoloTogether” aufeinander.

Martin Kleins Melange aus Pop, Jazz und Klassik überzeugt durch sein unkonventionelles Klavierspiel, seine tolle Stimme und seine starken Texte, wie auch die neue EP “Lost Songs” beweist. Jakob Schneidewind begann nach seiner klassischen Musikausbildung in Wien vermehrt elektronische Instrumente in seine Produktionen einzubauen und ist bei diversen Formationen im Bereich der experimentellen Improvisation und Elektronik tätig. Sein Spiel ist von extremer Präzision und Detailbewusstsein geprägt. Ein äußerst spannender Abend steht bevor, an dem beide Musiker Gemeinsamkeiten und Gegensätze ausloten werden.