2016
03
Montag Oktober

Slime / Outsiders Joy

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 22.00
  • Vorverkauf 19.00
Slime / Outsiders Joy am 3. October 2016 @ Arena Wien.

SLIME, die Pioniere des antifaschistischen Punkrocks, geben sich ein weiteres Mal die Ehre und machen sich auf musikalische Reise durch die Bundesrepublik.
Zum letzten Mal ausgiebig getourt hatte die Band 2012 zur Veröffentlichung des aktuellen Studioalbums „Sich fügen heißt lügen“. Seit dem gab es nur wenige, ausgewählte Konzerte.
Slime gehören zu den stilprägenden Bands der 1990er Jahre. Songs wie „Goldene Türme“ und „Schweineherbst“ sind auch heute wieder,
im wahrsten Sinne des Wortes, brandaktuell.
Es wird also nicht nur Zeit für eine neue Tour, sondern auch für ein neues Album. Die Arbeiten zur neuen Platte laufen bereits seit 2015.
Ein erster Vorbote erschien bereits im April diesen Jahres mit der Single „Sie wollen wieder schießen dürfen“ – zugunsten von Pro Asyl.
Bevor sich die Combo wieder ins Studio zurückzieht, werden noch einmal die deutschen und österreichischen Bühnen bespielt. Um warm zu bleiben. Und weil die Fans (und die Polizei) schon viel zu lange gewartet haben.
www.slime.de

20 Jahre Outsiders Joy, nach drei Jahren Abstinenz meldet sich die Punkrockband aus Köln nun mit Fratz Thum am Schlagzeug und einer neuen Platte zurück!
„Rasierapparat“ heißt das Werk und der gleichnamige Titelsong ist ein Abgesang auf alle Dumpfbacken, Nervensägen, Arschgeigen und Dummschwätzer. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die zehn Songs: Fuck Pegida, weg mit Atom, scheiß auf die Welt, scheiß aufs Leben! Ob sozialkritisch oder persönlich, nihilistisch oder antipatriotisch, die Texte sind am Zahn der Zeit sprechen eine klare Sprache.
Musikalisch geht es vor allem ohrwurmlastig zur Sache. Die Melodien sind eingängig und harmonisch, der Rhythmus mal schnell im kalifornischen Style, mal Midtempo, auch ein paar Reggae-Klänge sind dabei sowie auch der gerne genommene 3/4-Takt. Gitarrenbrett ist dabei Pflicht, es kommt aber auch wieder der beliebte Ferkelbass als Gastinstrument zum Einsatz, der sich schon auf früheren Aufnahmen bewährt hat. Außerdem gibt es einen Gastauftritt von Axel Kurth von Wizo am Mikrofon, Qualität und Abwechslung sind also gewährleistet!
�www.outsidersjoy.de