2012
26
Montag März

Sizzla Kalonji & Firehouse Band

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. März 2012

  • Sizzla
Line Up:
  • SIZZLA & FIREHOUSE  Band
  • Baba Sound
  • Boomarang Sound
  • Dj HiGrade

 

Mit SIZZLA KALONJI  holt euch  Bunfiresquad  eine der schillerndsten Figuren aus der Jamaikanischen  Reggae- und Dancehall- Szene am 26. März ins Wiener Reigen.

 

Den internationalen Durchbruch schaffte er mit dem Nummer-1-Album „Black Woman & Child“ (1997) mit Bobby Digital. Seither veröffentlichte Sizzla wie am Fleißband  unzählige erfolgreiche  Singles und Alben. Wie auch seine Kollegen Capleton oder Anthony B., so wendet sich auch Sizzla Mitte der 90er Jahre den Bobo Ashanti zu.

 

In seinen sozialkritischen und religiösen  Lyrics bringt Sizzla auch dem weiblichen Geschlecht  stets tiefen Respekt entgegen. Sizzla erfreut sich in Europa einer starken Fangemeinde und wurde für verschiedene Reggae-Awards nominiert. In August Town in Kingston, wo er einen Wohnsitz hat, stiftete er das Gemeindezentrum Judgement Yard, das seinem Studio und dem mittlerweile gegründeten eigenen Label Kalonji Records ein Obdach bietet.

 

Gleichzeitig setzt sich Sizzla hier für zweierlei ein, das ihm sehr am Herzen liegt: Neben der angestrebten Rückbesinnung auf Rastafari-Werte in der Musik kümmert er sich um zahlreiche oft perspektivlose Jugendliche in seinem Viertel.

 

Wir dürfen uns über eine energiegeladene Live Performance mit SIZZLA & FIREHOUSE  Band  freuen.

 


 

Vorverkauf:

In allen Filialen der Bank Austria, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, sowie bei Ticketonline.at erhältlich.