2023
30
Sonntag Juli

Simply Red presented by Clam Live

Burg Clam Meierhofwiese, 4352 KLAM
Map
Einlass: 17:00 Uhr
Simply Red am 30. July 2023 @ Burg Clam.

SIMPLY RED,

gefeiert als einer der erfolgreichsten Live-Acts, die jemals aus Großbritannien kamen, werden aus allen Rohren feuern und ihre allzeit klassischen Hits aus einer herausragenden Karriere liefern, wie „Stars“, „Holding Back The Years“, „ Fairground“ und „Money’s Too Tight To Mention“ sowie einige gefühlvolle neue Grooves.

Simply Red erhielten schon 3 renommierte Grammy Nominierungen und spielen weltweit ausverkaufte Tourneen. Ihre Live-Shows sind bekannt für ihre hohe Qualität und Mick Hucknall hat sich schon lange als einer der größten Sänger unserer Zeit ausgezeichnet.

Mick Hucknall sagt: „Die Band und ich freuen uns darauf, nächsten Sommer wieder in Europa zu sein, um für euch alle aufzutreten. Bei dieser Tour dreht sich ALLES um den Groove.“

GIPSY KINGS by Diego Baliardo

Alle Mitglieder der Baliardo Familie haben die Welt ausgiebig bereist sowohl mit GIPSY KINGS® als auch teilweise mit MANITAS DE PLATA ihrem „Paten“. Diego Baliardo, ihr Gründungsmitglied, ist immer noch dabei und sie touren weiterhin weltweit mit ihrer Band.

Mit den unvergleichlichen 7-Gitarren-Arrangements und ihrer kraftvollen Rhythmusgruppe liefern sie das reine künstlerische Erbe ihrer Familienmusik.

Der weltweite Mainstream-Erfolg kam schnell mit dem zeitlosen Song „Bamboleo“.

In ihrer über 40-jährigen Karriere waren sie viele Wochen weltweit an der Spitze der Charts mit „Volare“, „Djobi Djoba“, „Baila me“, „Hotel California“ und viele mehr.

Mehr als 20 Millionen Alben verkauften sie insgesamt und gewannen einen Grammy Award für das beste Weltmusikalbum mit „Savor Flamenco“ in 2014.