2023
07
Dienstag März

SILBERMOND Live 2023

Spielraum Gasometer Guglgasse 8, 1110 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. März 2023

SILBERMOND am 7. March 2023 @ Spielraum Gasometer.
  • Silbermond

Silbermond melden sich nach ihrer Sommer Open Air Tour 2022 – mit drei Österreich- Terminen in Graz, Gmunden und Krems – für 2023 auch wieder in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien an!

Nachdem sich die Bautzener/Berliner Pop-Rock-Band Silbermond im Januar und Februar 2020 – noch rechtzeitig vor Beginn der Pandemie – glücklich schätzte auf ihrer gefeierten Arena-Tour in den Metropolen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz live vor mehr als 100.000 enthusiasmierten Fans spielen zu dürfen, war es danach Corona-bedingt – wie in der gesamten Branche – recht ruhig um Stefanie Kloß und ihre Mannen geworden. Nun starten Silbermond aber im Rahmen ihrer Open-Air-Konzertserie im Sommer 2022 nicht nur ihre Tourbusse, sondern auch darüber hinaus musikalisch wieder voll durch. Und das sollen nicht die letzten Live-Termine der nächsten Monate gewesen sein…

Denn: vieles ist zwar anders, vieles ist neu, vieles wiegt schwer, aber eines will die Band endlich wieder mit all ihren Fans teilen: „Wir stehen zusammen, wir sind eine große Familie, wir alle brauchen die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und wir alle lieben die Live- Musik“ sagt Johannes Stolle, Bassist der Band.

Im März 2022 trat die Band nach zwei Jahren Zwangspause erstmals wieder live auf, um bei der Kundgebung „Sound Of Peace“ am Brandenburger Tor Solidarität zu zeigen. Mit ihren Songs „Irgendwas Bleibt“ und dem Friedenslied „Weiße Fahnen“ berührt die Band die 15.000 Besucher:innen vor Ort und Millionen Zuschauer:innen an den Bildschirmen und sendet ein starkes und emotionales Signal für Freiheit, Frieden und Demokratie. Mit der Veranstaltung wurden über 12 Millionen Euro für die Menschen der Ukraine gesammelt.

Am 26. Mai 2022 startete nun Silbermonds Open-Air-Sommer in Graz auf der ausverkauften Kasematten Bühne. Am Wochenende folgten zwei weitere gefeierte Österreich-Shows in Gmunden und Krems, bevor die Band nun für 16 großteils ausverkaufte Termine durch Deutschland und die Schweiz reist. Doch auch die heimischen Fans müssen nicht traurig sein: unter dem Motto „Live 2023“ kündigen die sympathischen Ausnahmemusiker:innen schon heute ein Konzert für 2023 in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien an. Mit allen Hits und neuen Songs. Das wird das Beste, was euch je passiert ist…