2018
22
Donnerstag November

Siggi Fassl & The Time Travellers

Wiener Metropol Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Siggi Fassl & The Time Travellers am 22. November 2018 @ Wiener Metropol.

Western Swing, Honky Tonk, Country und eine Prise Rock & Roll.
Bob Wills, Hank Williams und George Jones sind nur einige der Musiker, die es auf dieser Reise zu entdecken gilt.Didi Mattersberger und Michael Hudec bilden wie schon beim Programm “Siggi Fassl’s Tribute To Jerry Lee Lewis” das rhythmische Fundament an Schlagzeug und Bass. Mit dem Gitarristen Herby Dunkel verbindet Siggi die Liebe zum Chicago Rhythm & Blues der 50er Jahre. Diese neue Formation nun gibt beiden die Gelegenheit, auch das erste Mal in einem Bandkontext miteinander zu musizieren.
Ohne Übertreibung kann man Paul Dangl als einen der herausragenden Geiger des Landes und darüber hinaus bezeichnen. Nicht nur an der Geige, sondern auch an den Stimmbändern ist er ein wahrer Gewinn für die Band. Siggi selbst betritt absolutes Neuland mit seiner neuen Leidenschaft, der Pedalsteel Gitarre. Jimmy Day, Herb Remington und Leon McAuliffe sind nur einige seiner Vorbilder an der Steel. Mit gewohnter Hingabe wird er Euch auf eine außergewöhnliche musikalische Zeitreise in die Welt seiner Helden entführen.