2019
31
Donnerstag Oktober

Sheila E

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00

Als Dreijährige nahm Sheila Escovedo erstmals die Schlagzeugstöcke in die Hand. Bekannt wurde sie dann unter dem Namen Sheila E. als Session-Musikerin; unter anderem trommelte sie für Marvin Gaye auf dessen letzter Tournee. Richtig berühmt wurde die 1957 geborene dann an der Seite von Prince, der Funk-Pop-Kracher „A Love Bizarre“ hat ihr Mitte der Achtziger einen eigenen Welthit beschert. Mit Prince arbeitet sie noch heute, ebenso mit so unterschiedlichen Popgrößen wie Beyoncé und Ringo Starr. Am Tag vor dem letztjährigen Prince-Konzert in Wien war Sheila E. (mitsamt dem Meister) als Gast im Porgy & Bess, nun ist sie dort mit ihrer Band auf der Bühne zu erleben. (Der Falter, April 2015)

Damals war sie tatsächlich als Besucherin im P&B, 2015 aber auch auf der Bühne mit ihrer Band. Im Publikum waren damals übrigens Dee Dee Bridgewater mit Tochter China Moses, die dann gemeinsam Backstage ordentlich abfeierten. Ein musikalisches Feuerwerk scheint auch diesmal garantiert! Welcome back! (Quelle: Porgy & Bess)