2018
25
Donnerstag Oktober

Shakesbeats Vol.3 mit Dicht und Ergreifend

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 17.00
  • Abendkasse 19.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. Oktober 2018

Shakesbeats Vol.3 am 25. October 2018 @ Grelle Forelle.

Dicht & Ergreifend

Philiam Shakesbeat

Bangies (GR)

DIE ERSTEN 111 BESUCHER_INNEN BEKOMMEN EINE GRATIS 7″ VON DEN AUFTRETENDEN ACTS!

Dicht & Ergreifend (DE):
Wie so viele kreative Geister hatte es George Urkwell und Lef Dutti aus der niederbayerischen Provinz in die Hauptstadt gezogen, wo sie in der Diaspora ihre Liebe zu traditionellen Tuba- und Trompetenklängen entdeckten, die sie mit satten Beats unterlegten und zu denen sie fortan mehr Dampf fabulierten, als es jeder Rüscherl befeuerte Stammtisch in der Lage wäre. In der Sprache der Ihren und mit dem Horizont der Anderen ist es ihnen gelungen, zwei Welten bestmöglich zu verbinden und sich dabei irrsinnigem Traditionalismus wie aktuellen Problemlagen gleichermaßen kritisch zu widmen. Und anstatt sich zu verleugnen, drehten sie den Spieß um. Und den Spree-Hipstern wurde klar: Rap ist auch auf bairisch geil!
www.facebook.com/dichtundergreifend

Philiam Shakesbeat (AT):
Das Hip-Hop Projekt „Philiam Shakesbeat”, bestehend aus Philiam Shakesbeat, Angry Bitch und Treasureman, versucht in deutscher Sprache sozialkritische Themen zu reflektieren und auch das eigene Sein durch eine gehörige Prise Selbstironie zu hinterfragen. In den gesellschaftskritischen Texten finden sich eine Vielzahl an Referenzen an HipHop Held_innen und philosophischen Vordenker_innen, nur um kurz darauf ein Astrid Lindgren Zitat einzustreuen. Boombap Rap und Gesellschaftskritik. Hintern wackeln und Nachdenken.
www.facebook.com/philiam.shakesbeat

Bangies (GR):
Bangies sind eine Formation aus Athen, die sich dem samplebasierten Boombap Rap verschieben haben. Beim Shakesbeats Vol.3 sind sie erstmals in Österreich zu sehen!
www.facebook.com/bangies