2011
26
Montag September

Sexion D'Assaut

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 26.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. September 2011

Sexion D’Assaut

Jahrelang war Sexion D’Assaut, das als Kollektiv zeitweise auch schon mal 25 Mitglieder hatte, im lebhaften Rap-Untergrund der französischen Hauptstadt aktiv. Nach und nach erwarb sich die Formation durch innovative oldschool & freestyle Rapauftritte, engagierten Texten und ‘wilden’ Releases (ohne Label) einen immer besseren Namen in der Rap Szene. Den Mitgliedern von Sexion D’Assaut lag und liegt es besonders am Herzen, den Rassimus zwischen arabischstämmigen und schwarzafrikanischstämmigen Einwanderernachkommen zu thematisieren und Spannungen abzubauen.
2006 kamen Sexion D’Assaut zu einem Plattenvertrag bei einem Indie Musik Label.
Irgendwann passierte dann das unvermeidliche: Ein großer Musikkonzern (Sony France, Label Jive / Epic) wurde auf Sexion D’Assaut aufmerksam. 2010 war es dann soweit: Die Single Désolé notierte von April bis Juni 2010 insgesamt 8 mal auf Platz 1 der französischen Single Charts.
Sexion D’Assaut besteht zur Zeit aus 9 Rappern und MCs.
www.sexiondassaut.com

Mizgebonez ist der Name eines Wiener Musikerkollektivs aus vier Rappern und einer Sängerin, das im Jänner 2010 gegründet wurde.
Seither produzieren die Mizgebonez in ihrem gemeinsamen Studio nicht nur Songs oder schreiben an ihren Texten, sondern arbeiten auch an ihrer eigenen Radioshow, drehen Videos und schreiben an einem Mizgebonez Wörterbuch, das abstrakte Wortkreationen erklären soll.
http://www.youtube.com/watch?v=qhfmW9aHWBI&feature=related

special guest:
DJ Chocolatic