2019
05
Sonntag Mai

Sergej Cetkovic

Theater Akzent Argentinierstraße 37, 1040 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Sergej Cetkovic am 5. May 2019 @ Theater Akzent.

Sergej Cetkovic ist ein montenegrinischer Sänger, Songschreiber sowie Autor eines Kinderbuches. Er ist in allen Ländern des ehemaligen Jugoslawiens populär und einer der erfolgreichsten Künstler Montenegros. Mit seiner einfühlsamen Stimme und berührenden Texten löst er Emotionen bei Jung und Alt aus. Ausverkaufte Konzerte in der ganzen Region unterstreichen seinen Erfolg.

Mehrfach wurde er zum Sänger des Jahres in Montenegro ausgezeichnet und 2008 als besondere Musikpersönlichkeit in Montenegro geehrt. 2011 bekam er in Bosnien & Herzegowina den “Oscar” für den besten Sänger, im gleichen Jahr ist sein Album “Dva minuta” das meistverkaufte, ausländische Album des Jahres in Kroatien. Der montenegrinische Sender RTCG wählte ihn aus, das Land Montenegro beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen zu vertreten, wo er es ins Finale schaffte.