2012
29
Freitag Juni

See-Rock Festival 2012

Schwarzl Freizeitzentrum Thalerhofstraße 85, 8141 PREMSTÄTTEN/GRAZ
Einlass: 17:00 Uhr Beginn: 17:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 69.00
  • Soulfly
  • Guns N’ Roses
  • The Cult
  • Alkbottle
  • Sonata Arctica

Das SEE-ROCK geht 2012 in die nächste Runde – Wir freuen uns auf einen rockigen Tag am Schwarzlsee!

LINE UP:

GUNS N‘ ROSES * THE CULT
SOULFLY  * SONATA ARCTICA  * ALKBOTTLE

 

Wir wissen, dass wir konfus und verdreht sind, unser Verhalten symbolisiert alles, worum es beim Rock’n’Roll eigentlich geht‘ (Axl Rose). Rock’n’Roll ist für GUNS NROSES Drogenkonsum, Sex und ihre explosive Mischung aus beinhartem Rock, Punk-Energie und melodiösen Balladen. 1985 in Hollywood gegründet, sind GUNS NROSES aus zwei Bands (L.A. Guns, Hollywood Roses) hervorgegangen. Nach weltweiten Erfolgen kam es in den 1990ern zum Split. Axl Rose und seine neu formierten GUNS N ROSES veröffentlichen Chinese Democracy‘, das immer wieder angekündigte/verschobene Album. Es landet auf Platz 3 der österreichischen Albumcharts. 


 

Gegründet in den musikalischen Wirren der Punk-Ära der späten siebziger Jahre avancierte die stets von Innovation getriebene Band THE CULT in den Achtzigern und frühen Neunzigern zu Großbritanniens Rock-Exportartikel Nummer eins. Geniale Riffs, griffige Harmonien sowie Inhalte voller skurriler Wortspielereien und mystischer Spiritualität finden auch nach nunmehr 20 Jahren Bandhistorie noch immer den kleinsten gemeinsamen Nenner. 


 

Das Metal-Kollektiv SOULFLY unter der Führung von Max Cavalera steht immer noch wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung und feiert 2013 das bereits 15jährige Band Jubiläum. Cavalera mischte bereits in den 80er Jahren mit Sepultura die damaligen Szene auf und definierte die bestehenden Regeln des Heavy Metals neu. Zur Zeit besteht das SOULFLY Line Up aus Max, Marc Rizzo an der Gitarre, Tony Campos von Static-X am Bass, sowie dem neuen Schlagzeuger David Kinkade. 


 

SONATA ARCTICA wurde 1996 am Rande der Welt gegründet, in der nordfinnischen Stadt Kemi. Mit vier goldenen Schallplatten und mehreren ausverkauften Touren hat SONATA ARCTICA seine Wurzeln fest an die Geschichte der finnischen Metal-Musik gebunden.


 

1990 gegründet, entwickelt sich das Spaßrock-Quintett ALKBOTTLE aus Wien-Meidling trotz vehementen Radioverbots innerhalb weniger Jahre zum größten einheimischen Publikumsmagneten der 90er Jahre. Keine Band war in Österreich jemals so polarisierend wie erfolgreich, keine so kontrovers, frech und erfrischend.

 

 


 

Vorverkauf:

bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, sowie in alle Filialen der Raiffeisenbank erhältlich.