2019
17
Freitag Mai

Sedlmeir & Granzzla

Weberknecht Lerchenfeldergürtel 47-49, 1160 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Sedlmeir & Granzzla am 17. May 2019 @ Weberknecht.

Live: Sedlmeir
Support: Granzzla

“Deutschlands beste One-Man-Band” (Byte FM)
“Berlins glanzvollster Entertainer.” (Christiane Rösinger)
“Der kann richtig schön singen.” (Martin Sonneborn, Die Partei)
“Natural-Born-Rampensau. Mann oder Monolith: Sedlmeir ist ein Unikat. Zum Glück.” (Schall-Magazin)
“Wäre es nach mir gegangen, hätte Sedlmeir ‘Wetten dass…’ moderiert und ’15 Liter Bier’ die Charts angeführt.” (Thomas Götz, Beatsteaks)

SEDLMEIR – Gonzo-Rock’n’Roll und Wahrheit

Eine mitreißende Mischung aus Schrammel-Garage, spacigem Krautgerocke und Elektronik aus dem Commodore-Computer. Dazu grandios witzige Lyrics, klüger als viele Songs, die sonst ganz wichtig sein wollen. Sedlmeir nimmt Rockmusik ernst, indem er sie überzeichnet. Und wagt damit das größere Risiko als all die Oberschlauen, die nur auf die Schippe nehmen, was sie hassen.

 

Support: Granzzla (Akustik-Pop / Rock)

Fast taub und trotzdem Musikant? Kein Problem für Granzzla! Neben Liedern über Gehörlosigkeit werden auch andere Randthemen wie Umweltkatastrophen, Kreditkartenmafia, Fussballgötter und der Sinn des Lebens besungen, und als akustische Reggae-Grunge-Folk-Mixtur mit Gitarre und Fuss-Cajon dargebracht.