2013
08
Sonntag Dezember

Section 25

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Live:
Section 25 (UK/Factory Benelux, Klanggalerie)

Konrad Becker/ Monoton (A)

Section 25 wurden 1978 in Blackpool gegründet, und hatten ihr Albumdebüt mit “Always Now” auf dem legendären Factory-Label, auf dem auch schon Joy Division, New Order, Durutti Column oder etwa A Certain Ratio veröffentlichten. Ian Curtis produzierte auch die 1980 erscheinende erste Single, “Girls Don’t Count”. Mit “Looking From A Hilltop” produzierten sie 1984 einen internationalen Hit.
Kurz danach löste sich die Band dann auf. 2006 gab es eine Reunion, die Brüder Larry und Vincent Cassidy fingen wieder an aufzunehmen – durch den Tod von Larry Cassidy 2010 gab es dann wieder ein jähes Ende. Vincent machte trotzdem weiter, mittlerweile hat seine Tochter Bethany den Gesangspart übernommen.
Mit zwei Releases ließen Section 25 dieses Jahr von sich hören: “Dark Light” auf dem wiederbelebten Factory Benelux Label, sowie “Eigengrau”, einem Remix-Album, erschienen auf dem Wiener Label Klanggalerie. Darauf auch ein Remix von “Colour Movement Sex And Violence” von Konrad Becker alias Monoton, der an diesem Konzertabend den Auftakt macht.

Konrad Becker alias Monoton ist Forscher, Künstler und Produzent im Bereich elektronische Medien. Der Wiener ist Mitbegründer des Instituts für neue Kulturtechnologien/t0, das er auch leitet, sowie Initiator von Public Netbase und World-Information.org.
Als Künstler seit den späten 70er-Jahren tätig, ist er unter dem Namen “Monoton” unter anderem für das vielbeachtete Album “Monotonprodukt 07” bekannt. Ebenfalls auf Klanggalerie erschien 2011 sein bislang letztes Album, “Realtime”.

DJs:
Mahk Rumbae (Oppenheimer mk II, Ghost Actor, Konstruktivists, UK)
Puppy38 (USA)

Tickets: 10EUR (VVK Jugendinfo), 12EUR (VVK bleak.at/store), 12EUR (AK)

Presented by: Klanggalerie, Bleak