2019
18
Mittwoch September

Science Busters - Ozapftis! 2019 Die Naturwissenschaft des Oktokberfests

Posthof Linz Posthofstraße 43, 4020 Linz
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • VVK Kat. 1 22.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 15. September 2019

Science Busters - Ozapftis! 2019 am 18. September 2019 @ Posthof Linz.

OZAPFTIS! – DIE NATURWISSENSCHAFT DES OKTOBERFESTS

Das Oktoberfest – 209 Jahre Saufen, Schunkeln, Speiben für den Wirtschaftsstandort München.

Jedes Jahr tobt an der Isar die sog. Wiesn, eine kommunalabgabenpflichtige Gruppenintoxikation mit Trachtenanschluss im Beisein von Fett, OH-Gruppen und
Magensäure. Die Sciences Busters schunkeln zwar nicht mit, wissen aber trotzdem:

Die Naturwissenschaft des Oktoberfestes. Die Sciences Busters schunkeln zwar nicht mit, wissen aber trotzdem u.a.: Wie lange muss man Goldfische dekantieren? Wie wird man wissenschaftlich korrekt gewaltbereit? Und warum ist Weitspeiben nicht olympisch? Auf zur größten Drogenparty der Welt mit Molekularbiologe Martin Moder, Science Blogger & Astronom Dr. Florian Freistetter und MC Martin Puntigam! Mit Gnackwatschenunterweisung live on stage! Ausgezeichnet mit dem Salzburger Stier.
www.sciencebusters.at

Wissenskabarett | Großer Saal (num. Sitzpl.) | € 17/20/23

TICKETS ONLINE + weitere Infos:
www.posthof.at/programm/programm/article/science-busters-25
Weiterer VVK: Posthof Ticket Service (Di-Fr 15-19 Uhr, Tel: 0732/781800, kassa@posthof.at), Brucknerhaus, Veritas, oö. Raiffeisenbanken, oeticket