2010
14
Freitag Mai

Schickimicki

SASS Music Club Karlsplatz 1, 1010 Wien
Map
Einlass: 23:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

SCHICKIMICKI

Smoove (www.mybeat.at)
Armando d’Estate (www.myspace.com/armandodestate)
Steve Saunders (das ohr digital Rec.)
Es gab sie schon immer. Diese Szene-Leute, die mit ihren Party-Eskapaden noch jedes Fest bereichert haben. Doch tut man ihnen Unrecht, wenn man sie rein auf Protzen und Dekadenz reduziert. Denn prinzipiell ist ja nichts gegen schicke Kleidung, edle Drinks und natürlich bester Geschmack bei Auswahl der Parties einzuwenden. Und in Wahrheit ist die “Hot Volée” jene Gruppe an extravaganten Clubbern, die überhaupt noch in der Lage sind, elektronische Musik zu beurteilen. Doch welcher Event wird so einer Gesellschaft heutzutage noch gerecht?
In einer Welt, in der sich der Flugverkehr durch eine harmlose Rauchwolke lahm legen läßt und das Publikum von Kabarettisten darüber lacht, wie sie die Unzulänglichkeiten der Zuhörer parodieren, gibt es nur noch eine rettende Oase für Leute mit Charme und Stil. Schon ein Junge mit seiner Gitarre fand einst das liebevolle Wort “Schickeria”, oder einfach “Schickimicki”. Ein Synonym für Leute, die einen guten Style haben, ohne Schlips-Träger zu sein. Leute, die einen extravaganten Musik-Geschmack haben und ihn auch ausleben wollen. Leute, die feiern, wenn sie sagen, sie feiern.
Beim DJ Line-up wird auf etwaige Lobeshymnen über die Qualität verzichtet, da sowieso nur die besten in Frage kommen. So ist es – standesgemäß für diese Partyreihe – geplant, junge  wie etablierte als auch nationale wie internationale Acts vorzustellen. Der Sound des Kick-Offs läßt sich einfach erklären: Smoove, Armando d’Estate, Steve Saunders. No need to say more! Mit Schick und Eleganz werden sie dem Publikum amtlichen Sound präsentieren, der Ohren, Bauch und Beine zum Shaken bringen wird.
Und natürlich gibt es für solch ein Publikum nur eine Location, die in der Wiener Innenstadt dafür in Frage kommt. Sass Music Club. Stilvoll, elegant – und ein Hammer-Soundsystem. Alles vom Feinsten. Oder einfach nur “Schickimicki”!
Watch out for more!