2013
27
Samstag April

Schall & Wahn Vol. 2 / Live: Catastrophe & Cure + Festival Special

Das Werk Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Bald steht uns wieder die Festival-Saison bevor und wo findet man mehr //Schall & Wahn// als auf einem Festival.. Für alle, die es schon längst nicht mehr erwarten können, haben wir am 27.4. im WERK ein //Festival-Special// geplant.

Mit umgetapedten //Vodka-Melonen// tanzen wir zu dem heißesten //Indie-Sound// durch Seifenblasen-Smog und ganz viel betrunkener Liebe. Dazu werden diejenigen, die in klassisch-abgefucked oder experimentell-hippem //Festival-Outfit// erscheinen, mit einem //Begrüßungs-Pfeffi// empfangen.
Selbstverständlich stellen wir für alle Gäste, die ihren inneren Proleten nicht standhalten wollen, //Bier-Bongs// zur Verfügung. Einfach lieb fragen! 🙂

Damit es uns auch an Live-Musik nicht mangelt besuchen uns dieses mal die Jungs von CATASTROPHE & CURE!!!!

Für ihr erstes Album hat es die sechs jungen Oberösterreicher nach Stuttgart ins Studio des Fanta4 Gitarristen Markus Birkle verschlagen. Unter intensiver Zusammenarbeit wurde am eigenen Sound gefeilt und der Instrumentenpark gehörig erweitert, wodurch bisher ungehörte Klänge entstehen.
Das Ergebnis: Vielschichtiges Songwriting trifft auf tanzbare Indie-Hymnen, wie es auch die erste Single verspricht.

‚Shipwreck‘ hat es in den FM4-Charts bis auf den zweiten Platz und auf die FM4 Soundselection Vol 27. geschafft. Seit 08.03. ist ‚Like Crazy Doves‘ nun auch österreichweit im Handel erhältlich. Eben jenem Album verdanken die sechs jungen Herren auch ihre Nominierung für den ‚FM4-Award‘ bei den ‚Amadeus Austrian Music Awards‘ und den Titel ‚Soundparband des Monats November‘.

——————

Eintritt: 8€ // nach Konzert-Ende 5€

VVK bei WienXtra Jugendinfo