2016
04
Sonntag Dezember

Sam's Déjà-vu / Die Demokratie ist los

Theater im Nestroyhof - Hamakom Nestroyplatz 1, 1020 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Sam's Déjà-vu / Die Demokratie ist los am 4. December 2016 @ Theater im Nestroyhof - Hamakom.

Sam plagt sich mit einem Déjà-vu der späten 1920er und frühen 1930er Jahre herum, weshalb er beschlossen hat, an drei Sonntag Abenden neben Walther Soyka und Karl Stirner, interessante Diskutant_innen in seine Bar einzuladen.

Am Wahlsonntag, dem 04. Dezember, laden wir Sie ein, sich zu entspannen – so oder so – und in Europhie zu feiern oder sich depressiv an zu trinken. Um das Denken nicht ganz außer Acht zu lassen, wird Sam sein erstes Déjà-vu haben und hat unter anderem den unverwüstlichen Hubsi Kramar und Hubert Karnaval als Diskussionsgäste eingeladen. Das Thema lautet. ‚Die Demokratie ist los‘. Moderiert wird der Abend von Frederic Lion. Aber keine Angst, die Musik kommt nicht zu kurz – Karl Stirner und Walter Soyka spielen urwienerische Ethnomusik mit Improvisation. Eine eigenartige Zeitreise, die vielleicht auf manche wie ein Luftbad im Urschlamm der Hochromantik wirkt.

Diskutant_innen: Hubert Carnaval, Hubsi Kramar
Moderation: Frederic Lion
Musik: Walther Soyka (Knöpferlharmonika), Karl Stirner (Zither)

Unerwartet spielerisch verbinden die beiden urwienerische Ethnomusik mit Improvisation. Diese eigenartige Zeitreise wirkt vielleicht auf manche wie ein Luftbad im Urschlamm der Hochromantik. Doch wer sich hineinhört, ganz einlässt aufs Ur- wie aufs Eigene, dem geht es dann so wie den Tönen beim Klingen: hin- und hergezaubert in die unzerteilte, endliche Zeit.

Kuratiert von Frederic Lion