2023
25
Donnerstag Mai

SALÒ

Fluc Wanne Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. Mai 2023

SALÒ am 25. May 2023 @ Fluc Wanne.

Support: EFEU

Die neue Single “Ich glaube nicht an Dinosaurier” des Wiener Post-Punkers SALÒ besteht aus der für ihn typischen musikalischen Dreifaltigkeit Humor, Cuteness und Gesellschaftskritik – dieses Mal zärtlich über einen royal free Apple Loop von GarageBand gegossen. Mit “Ich glaube nicht an Dinosaurier” knöpft sich SALÒ satirisch die Verschwörungstheoretiker:innen vor: “Ich glaube nicht an Dinosaurier; Ich glaube nicht an euren Mond; Baby sag mir, ob du noch an die Sterne glaubst”.

Es ist die überspitzte Darstellung einer alarmierenden Realität, in der Schwurbler:innen sich Bären aufbinden lassen, dumme Theorien verzapfen und einfach glauben, was sie wollen. “Ich glaube nicht an Dinosaurier” erschien am 13. Jänner 2023 und ist nach der Baustellen-Lobeshymne “Geil auf Betong” der nächste Vorgeschmack auf SALÒs Debut Album “SUBJEKTIV BETRACHTET”, das uns im Mai 2023 erwartet. Vorab zu hören gibt´s dies auf SALÒs erster Headliner Tour im April, die ihn nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.