2020
09
Freitag Oktober

Salam Orient Festival: ELAHA SOROOR & KEFAYA

Lorely Saal Penzinger Straße 72, 1140 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 28.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. Oktober 2020

Salam Orient Festival: ELAHA SOROOR & KEFAYA am 9. October 2020 @ Lorely Saal.

Angetrieben von dem Wunsch, Musik für politischen Dialog und Handeln zu nutzen, haben sich die afghanische Sängerin Elaha Soroor und das preisgekrönte Musik-/Produzenten-Duo Kefaya – Gitarrist Al Mac Sween & Pianist Giuliano Modarelli – zu einem faszinierenden Projekt samt brandneuem Album zusammen geschlossen. ”Songs Of Our Mothers” ist eine frische, lebendige Interpretation der afghanischen Volksmusik, temperamentvoll verknüpft mit Einflüssen von Jazz und Dub bis hin zu klassischer indischer Musik und Elektronik. Wie Elaha Soroor sagt: „In den Augen der Welt wird die afghanische Identität durch Terrorismus, Krieg, die Taliban und ungebildete, ans Haus gefesselte Frauen, die Hilfe brauchen, definiert. Ich versuche, andere Assoziationen mit Afghanistan zu schaffen, wie die Vielfalt unserer Musik und die Schönheit meiner Muttersprache.“

Elaha Soroor – Gesang
Giuliano Modarelli  – Gitarre
Al Mac Sween – Keyboard
Joost Hendrix – Schlagzeug

https://www.kefaya.co.uk