2022
01
Freitag April

Salam Orient Festival: Bedouin Burger (Syrien/Libanon)

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Unter 30 23.00
  • Vorverkauf 26.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. März 2022

Salam Orient Festival: Bedouin Burger (Syrien/Libanon) am 1. April 2022 @ Flex.

Hinter der neuen Formation Bedouin Burger steckt das kongeniale Duo Lynn Adib und Zeid Hamdan. In Lynns Nomadenleben flirten Jazz und arabische Musik unverschämt miteinander, während ihr Gesang die beduinische Natur verrät und sesshafte Seelen zum Reisen einlädt.

Zeid wird als „Papst der Underground-Musik des Nahen Osten“ bezeichnet, hatte mit Yasmine Hamdan die Band Soap Kills und hat es geschafft, einer ganzen Generation den Geschmack für arabische Musik wiederzugeben. Seine Indie-Pop Sounds erweitert er mit Einflüssen aus der klassischen arabischen Poesie und ägyptischen Pop, verwendet dabei analoge Synths und alte Drum Machines wie auch akustische Aufnahmen.

Nun haben die beiden beschlossen, ihre Talente im neuen Projekt „Bedouin Burger“ zu vereinen. Es ist ein einzigartiger Sound, der Akustik und Elektronik, Ost und West überspannt und den Weg für weitere Erkundungen ebnet.

Lynn Adib: Lead Gesang, Flöte, Looper, Synth, Percussion
Zeid Hamdan: Gesang, Drum Machine, Gitarre, Synth, Percussions

www.salam-orient.at